Zu Inhalt springen

Nebenwirkungen otezla

Hallo ich bin Daniel 33 Jahre ich habe eine Frage ob jemand auch solche Symptome gehabt hat oder hat unter der Behandlung und absetzen ?

Ich habe das Medikament otezla genommen wegen PSA bei Mini Dosierung hatte ich einen Schwindel und Benommenheit ca 1-1,5 Stunden dann ist es gegangen .Da hat es geheißen das wäre normal weil der Körper sich daran gewöhnen müsste .

Leider bei voller Dosierung kam es leider zu komischen Symptomen wie herzrassen Schwindel konnte nicht mehr laufen schwitzen zittern .

Leider begleiten mich noch immer diese Symptome wenn ich stehe oder gehe , anstrenge und das jetzt schon seit 1,5 Jahren und es geht leider nicht mehr weg habe es aber gleich nach ein Monat abgesetzt. Kann mir wer Info geben lg

Hervorgehobene Antworten

Hallo Daniel,

Otezla hat eine sehr kurze Verweildauer im Körper, daher muss man es 2x tgl. nehmen.

Wenn man es absetzt, sollten sehr bald alle Nebenwirkungen weg sein. Als ich einmal wegen Infekten ca. 2 Wochen pausieren musste, hätte ich theoretisch sogar wieder neu einschleichen müssen ( hatte aber dann eine andere Medikation).

Ich kann mir nicht vorstellen, dass nach so langer Zeit deine Symptome vom Otezla herrühren. Das solltest du unbedingt beim Hausarzt abklären lassen, es kommen so viele andere Ursachen in Frage.

Alles Gute dir!

Kirsten

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.