Jump to content

Akut-Patient

Die Gudi

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich war 2013 das erste mal als Akut-Patient in Bad Bentheim mit direkter Verlängerung von 4 Wochen hätte noch länger bleiben können, wollte aber nicht

da mir ein paar Monate später ein anderer Klinik Aufendhalt bevor stand. Ich war aber bis auf die Nägel kommplett befreit. Jetzt habe ich von meiner Hautärtztin

wieder das ok für eine Akuteinweisung bekommen da meine Flechte wieder extrem schlimm geworden ist eigendlich hatte ich es noch nie so schlimm wie jetzt.

Da ich weiß das 14 Tage sicherlich nicht ausreichen werden um das ganze auch nur halbwegs in den Griff zu bekommen wäre nun meine Frage ob jemand weiß

ob ich diesmal auch wieder eine verlängerung durch bekommen könnte. Muss dazu sagen das ich seid ein paar Jahren berentet bin und alles über die Krankenkasse l

gegangen ist.

Vielen Dank im Vorraus für Antworten!!!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted (edited)

ach, lass es doch einfach mal auf Dich zukommen!

Ich wünsche Dir alles GUte und viel Heilungs- Erfolg  :mellow:

Edited by mni
  • Upvote 1
  • Downvote 1
Posted

Hm alles nicht so einfach mit dem auf sich zukommen lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Upvote 1
  • Downvote 1
Posted (edited)

Hm alles nicht so einfach mit dem auf sich zukommen lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

....sicher nicht. Ich würde dort einmal anrufen und versuchen Infos zu bekommen...im Falle, wenn. Evtl. wäre gleich eine Reha zu beantragen der bessere Weg. Die Länge eines Akut-Aufenthaltes ist, soweit ich weiß, zeitlich begrenzt und ob es klappt gleich eine Reha anschließen zu lassen, die ja genehmigt werden muss, ist sicher fraglich. Das hat wohl früher oft geklappt, evtl. schreibt Dir ja jemand dazu etwas aktuelles. Ob DRV oder Krakas als Kostenträger ist da wohl aber eher zweitrangig. Ich würde auch vorher bei der Krakas nachfragen ob sie die vollen Reisekosten übernimmt, denn eigentlich ist sie nur verpflichtet die Kosten für die nächstgelegene Klinik zu übernehmen.

Viel Erfolg.

Gruß Lupinchen

Edited by Lupinchen
Posted

...na ich habe so manchen in BB getroffen, der bangte, ob er seine Anschluss-Reha genehmigt bekommt... war immer mit etwas Nervenkitzel verbunden für die armen Patienten.

Drück dir die Daumen!

Posted

.....sorry wg. Minus....vertippt!!!!

Posted

.....sorry wg. Minus....vertippt!!!!

korrigiert :)

Posted

Also bei meinen dreimaligen Aufenthalten in Akutkliniken wurde immer sofort 3 Wochen "gebucht" von den Ärzten. Meist reicht das aus, um uns Patienten einigermaßen wieder zu stabilisieren und teils auch, erscheinungsfrei zuwerden.

Nur bei meinem letzten Aufenthalt bin ich nach gut 2 Wochen auf eigenen Wunsch abgereist, weil ich meine Umschulung angetreten habe und nicht so viel verpassen wollte.

lg

atha

Posted

....sicher nicht. Ich würde dort einmal anrufen und versuchen Infos zu bekommen...im Falle, wenn. Evtl. wäre gleich eine Reha zu beantragen der bessere Weg. Die Länge eines Akut-Aufenthaltes ist, soweit ich weiß, zeitlich begrenzt und ob es klappt gleich eine Reha anschließen zu lassen, die ja genehmigt werden muss, ist sicher fraglich. Das hat wohl früher oft geklappt, evtl. schreibt Dir ja jemand dazu etwas aktuelles. Ob DRV oder Krakas als Kostenträger ist da wohl aber eher zweitrangig. Ich würde auch vorher bei der Krakas nachfragen ob sie die vollen Reisekosten übernimmt, denn eigentlich ist sie nur verpflichtet die Kosten für die nächstgelegene Klinik zu übernehmen.

Viel Erfolg.

Gruß Lupinchen

Die Anreise ist kein Problem in 20 Minuten bin ich mit dem Auto da ;-)

Posted

Also bei meinen dreimaligen Aufenthalten in Akutkliniken wurde immer sofort 3 Wochen "gebucht" von den Ärzten. Meist reicht das aus, um uns Patienten einigermaßen wieder zu stabilisieren und teils auch, erscheinungsfrei zuwerden.

Nur bei meinem letzten Aufenthalt bin ich nach gut 2 Wochen auf eigenen Wunsch abgereist, weil ich meine Umschulung angetreten habe und nicht so viel verpassen wollte.

lg

atha

Bei meinem letzten Aufenthalt wurde sofort gesagt 2 Wochen reichen nicht aus um es in den Griff zu bekommen somit war ich 6 Wochen dort hätte aber noch länger bleiben können

Posted

Ich bin im Jahr 2013 innerhalb von knapp 2 Wochen Akut aufgenommen worden , und es war von anfang an klar das diese 2 Wochen nicht ausreichen werden , also direkt am zweiten Tag des Aufenthaltes eine Anschlußheilbehandlung beantragt , diese war innerhalb von 3 Tagen genehmigt. Auch ich war in Bad Bentheim, bin dann immer mal wieder zum Schalter gegangen und hab nachgefragt ob sie schon etwas  wegen der Verlängerung gehört haben , und siehe da , es war zwar erst nur die mündliche Bestätigung da, aber mit der schriftlichen dauerte es dann nicht lange.Bin insgesamt 5 wochen dort gewesen, muß derzeit immer noch zur Krankengymnastik , brauche die aber auch händeringend.  Gruß Fussballfan

Posted

Wie ich gerade aus dem Off hörte, sind für Akutpatienten mit Psoriasis nur noch 18 Tage vorgesehen (vormals 21)...

Die Info kam von einer Patientin, die gerade in der Salus in Rhall ist.

Also ist man ja schon förmlich zur AHB gezwungen...

Posted

Das ist schon eine Weile so. Die Salus-Klinik ist da ganz " vorbildlich ".

Posted

Akut ist sogar nur 14 Tage , die haben aber in der Klinik die Möglichkeit noch bis zu 4 Tage aufzuschieben, damit der Patient wenn es eben geht nicht in der zwischenzeit nach Hause fahren muß.

• Upvote 1