Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo,
ich war 2013 das erste mal als Akut-Patient in Bad Bentheim mit direkter Verlängerung von 4 Wochen hätte noch länger bleiben können, wollte aber nicht
da mir ein paar Monate später ein anderer Klinik Aufendhalt bevor stand. Ich war aber bis auf die Nägel kommplett befreit. Jetzt habe ich von meiner Hautärtztin
wieder das ok für eine Akuteinweisung bekommen da meine Flechte wieder extrem schlimm geworden ist eigendlich hatte ich es noch nie so schlimm wie jetzt.
Da ich weiß das 14 Tage sicherlich nicht ausreichen werden um das ganze auch nur halbwegs in den Griff zu bekommen wäre nun meine Frage ob jemand weiß
ob ich diesmal auch wieder eine verlängerung durch bekommen könnte. Muss dazu sagen das ich seid ein paar Jahren berentet bin und alles über die Krankenkasse l
gegangen ist.
Vielen Dank im Vorraus für Antworten!!!