Zu Inhalt springen

Hallo zusammen! Hier meine Frage.Ich habe gehört das baden im Schwartzem Tee gut sein soll gegen die Schuppenflechte.Hat da jemand schon was darüber gehört,oder kann was dazu sagen? Für Außkünfte darüber würde ich mich sehr freuen. Lg.Humbolt

Hervorgehobene Antworten

Hallo Humbolt,

um die Konzentration im Badewasser hoch genug zu bekommen, müsstest Du den Tee kiloweise ins Wasser werfen... Aber grundsätzlich hilft Schwarztee bzw. die Gerbstoffe schon gegen den Juckreiz. Cystustee geht auch. Gegen die Schuppen selbst hilft es nicht, aber wenn Du Deine Stellen damit abwäschst oder abtupfst, wird der Juckreiz eingedämmt.

Liebe Grüße

Katharina

Umschläge mit Schwarz-oder Grünen Tee haben bei mir immer die rote entzündete Haut abgemildert. Baden mit Tee ist sicherlich nicht verkehrt, aber wie Catriona schon schrieb, müßte man da sehr viel Tee ins Badewasser beimischen.

Hallo Humbolt,

hab Erfahrung mit Schwarztee und wende das auch nach Bedarf an.

-> Schwarzteeumschläge:

• Schwarztee zubereiten, möglichst ohne Zusatzstoffe .. !
  • in Flaschen abfüllen und in den Kühlschrank stellen
  • damit sind:
    • kühle Umschläge
    • Handbäder

möglich.

Für eine Bad genügen 3 Liter Schwarztee, diesen einfach dem Bad zusetzen, hab ich so in der www.psorisol.de kennen gelernt.

Der Tee ist ein Badezusatz ähnlich zu Kaliumpermanganat oder Tannolact etc.

Schwarztee trinken ist dagegen nicht zu empfehlen, soll die gegenteilige Wirkung haben.

Einfach ausprobieren und sehen ob es hilft. Neurodermitis Patienten wenden den Tee häufiger an, der passt da offensichtlich gut.

Habe das sogar vom Hautarzt empfohlen bekommen. Lindert den Juckreiz. Aber leider färbt der Tee auch die Haut und die Fingernägel.

Ich fände es total nett, wenn irgendjemand den augenschmerzenden Titel des Threads korrigeren könnte.

Ich fände es total nett

Weil ich total nett bin, will ich dich nicht weiterhin leiden lassen. ;)

Ich fände es total nett, wenn irgendjemand den augenschmerzenden Titel des Threads korrigeren könnte.

Keine Panik schieben, ist doch nur ein kleiner Schreibfehler. Alle wissen, was gemeint ist.  "Nobody is perfect"

Weil ich total nett bin, will ich dich nicht weiterhin leiden lassen. ;)

Ich bin gegenüber Schreibfehlern in Threadtiteln einfach hochsensibel, nehme ich an ;-)

Keine Panik schieben, ist doch nur ein kleiner Schreibfehler. Alle wissen, was gemeint ist.  "Nobody is perfect"

Ich sehe das auch unter einem technischen Aspekt: die Zahl derjenigen die nach "Schwartztee" suchen wären vielleicht glücklich aber ich hoffe, das ist keine allzu große Zahl.

Hallo zusammen! Hier meine Frage.Ich habe gehört das baden im Schwartzem Tee gut sein soll gegen die Schuppenflechte.Hat da jemand schon was darüber gehört,oder kann was dazu sagen? Für Außkünfte darüber würde ich mich sehr freuen. Lg.Humbolt

Nimm doch gleich einen Badezusatz mit Gerbsäure, gibt es z.B.von Hermal.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.