👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Ihr,
zu folgendem Thema habe ich keinen einzigen Thread im Internet gefunden. Daher mache ich hier ein neues Thema auf.
Bis vor zwei Monaten hatte ich an verschiedenen Körperstellen mit Schuppenflechte befallene Haut. Die gerötete Haut wurde durch starke Schuppenbildung überlagert. Nachdem ich die betroffen Stellen regelmäßig mit einer Salbe eingecremt hatte, waren die Schuppen weg und die Rötung der Haut ging stark zurück. Geblieben ist aber leider noch immer an den ehemals betroffenden Stellen eine leicht rötliche Färbung der Haut, obwohl ich die leicht rötlichen (und weichen und nicht mehr juckenden) Stellen extra noch zwei Wochen lang eingecremt habe. Die leichte Rötung ist unter Anderem auf der Stirn zu sehen, d.h. sie ist auch für meinen Gesprächspartner noch zu sehen.
Ich frage mich nun, ob diese rötlichen Stellen nach mehreren Monaten (wie viele Monate) weggehen? Oder sollte ich für diese Stellen eine bestimmte Creme auftragen?
Danke für Eure Antworten im Voraus!
Euer qwertz1