👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen!
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir etwas in der Anwendung von Nizoral bin.
Ich wechselte neulich meine Hautärtzin und sie meinte, dass meine vermeintliche Schuppenflechte über und unter den Augen sehr wahrscheinlich ein seborrhoisches Ekzem ist und verschrieb mir Nizoral.
Ich muss schon sagen, dass die Schuppen ziemlich spark dort waren und dass sie jetzt besser sind, aber vielleicht liegt das auch daran, dass Nizoral am sich eher gehaltvoll ist und die Schuppen nur kaschiert?
Hat irgendwer damit Erfahrung, wann man erste wirklich Besserung sieht, sodass man sicher sein kann, dass es auch wirklich ein solches Ekzem ist?
Ich habe übrigens auch einen Termin für eine Hautprobenuntersuchung, aber erst in 5 Wochen.
Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen.
Viele Grüße
Cristina