Jump to content

Pflegezusatzversicherung für Kinder?


larryn
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

 Mein Mann und ich haben bereits eine Pflegeversicherung abgeschlossen, aber fragen uns ob es sinnvoll wehre eine Zusatzversicherung für die Kinder zu machen?

 Man weiß ja nie wer wann zum Pflegefall werden kann, und wir wollen einfach gut versichert sein um vorzusorgen.

 

 Ich denke das es kein Fehler wehre, und die Kosten für so eine Zusatzversicherung sind sicherlich auch nicht hoch.

 

 Bevor wir aber den Schritt machen, wollte ich einfach wissen was ihr davon haltet. Hat vielleicht jemand von euch eine Zusatzversicherung?

Link to comment
Share on other sites


Ich habe für 3 meiner Kinder eine Zusatzversicherung abgeschlossen.

Meine 4te wurde von jeder Versicherung abgelehnt, da sie krank ist. Somit sehe ich genau, wie viel man benötigt, wenn den mal was ist.

Krank sein ist teuer

Also ich finde es sinnvoll

Link to comment
Share on other sites

Grüß dich,

 

 Eine Pflegezusatzversicherung versichert ein vorher vereinbartes Pflegetagegeld, welches bei Erreichen der tariflich festgelegten Pflegestufe ausbezahlt wird.

 Man sollte auf jeden Fall eine Zusatzversicherung haben, vor allem für Kinder. Wie du schon geahnt hast kosten solche Versicherungen nicht viel.

 

 Viele Kinder werden zu Pflegefällen, und dann müssen die Eltern für alle Kosten aufkommen. Das kann über einen größeren Zeitraum eine große Summe sein. Man hofft natürlich das es nie dazu kommt, aber vorsorgen muss man.

 Eure Pflegeversicherung kann den Kindern helfen falls ihr zum Pflegefall werdet, und man sollte daran an die Zukunft denken. Ihr werdet froh sein das ihr vorgesorgt habt falls es zum Pflegefall kommt.

 Eine Pflegezusatzversicherung schützt einfach vor den immensen Mehrkosten, die von einer gesetzlichen Pflegeversicherung nicht abgedeckt werden. Natürlich sollte auch eine gute Pflegezusatzversicherung und nicht irgendeine abgeschlossenen werden.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.