👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
Ich war ganz erstaunt als ich all diese vielen Kliniken hier aufgelistet fand, die speziell auf Dermatologie spezialisiert sind. Noch überraschter war ich zu lesen wie teils unkompliziert so eine Einweisung erfolgt. Da frag ich mich schon: leben wir in Österreich hinterm Mond? Heilbäder gibt es genügend, aber eben keine einzige staatliche Klinik die Kassenpatienten aufnimmt.
Jetzt meine Frage: Falls meine Kur am Toten Meer nicht bewilligt werden sollte, wäre es dann möglich mich in eine Akutklinik einweisen zu lassen? Natürlich nur mit österreichischer Versicherung (Wiener Gebietskrankenkasse) .. An all jene die schon öfters in einer dieser Kliniken war, gab es dort auch Leute aus dem Ausland wie zb eben aus Österreich, bei denen die Kosten auch übernommen wurden? Bin am verzweifeln, weil die ambulanten Therapien einfach nicht die Wirkung erzielen und ich so gern mal für ein paar Wochen Abstand hätte.