Zu Inhalt springen

Pso und Radfahren

Hallo,

ich fahre in der wärmeren Jahreszeit gerne Rennrad. Ansonsten kleine und ruhige Stellen, die mich eigentlich gar nicht stören, scheuern dann trotz Radhose regelrecht auf und nässen bzw. entzünden sich. Ich habe es schon mit Wundsalbe probiert und auch schon verschiedene Sättel drauf gehabt. Leider habe ich noch keine gute Lösung gefunden. Eine leichte Kortisonsalbe hilft nur sehr kurzfristig und solange soll man sie dort ja auch nicht anwenden.

Hat jemand einen Rat?

Lg,

Schuppilein

Hervorgehobene Antworten

Hallo Schuppilein,

der Tipp klingt vielleicht blöd,

aber hast du schon mal die "Wund und Heilsalbe von Aldi" probiert ?

Wenn ich in den Problemzonen wunde Stellen habe oder ich mich an einer Stelle, wo die Schuppenflechte blüht, so gestoßen habe, dass es blutet, trage ich die Salbe über Nacht auf und am nächsten Morgen ist alles wieder toll :-)

Ich würde sie aber nur über Nacht auftragen, weil sie einen üblen Geruch entwickelt,

wenn die Stellen weiterhin gescheuert werden, an der sie aufgetragen wird.

• Ersteller

Hallo Stefan,

meinst Du die Zinksalbe? Die gehört zu meinem Standardsortiment ;-)

Lg,

Schuppilein

Ne, die Zinksalbe kenne ich und die wirkt bei mir nicht so gut.

Ich meine die "Antiseptische Wund+Brand Salbe" von "St.Christoph".

Es steht auch noch "Hautdesinfektionsmittel" auf der Tube.

Hallo Schuppilein,

...

ich fahre in der wärmeren Jahreszeit gerne Rennrad. ..scheuern dann trotz Radhose regelrecht auf und nässen bzw. entzünden sich...

benutzt du eine "richtige" Radhose mit Ledereinsatz? Das Leder könntest du ja fetten, machen Radprofis auch! Damit dürfte das Aufscheuern vielleicht vermeidbar sein.

Gruß

Rainer

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.