Jump to content

Pso und Radfahren


Schuppilein
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich fahre in der wärmeren Jahreszeit gerne Rennrad. Ansonsten kleine und ruhige Stellen, die mich eigentlich gar nicht stören, scheuern dann trotz Radhose regelrecht auf und nässen bzw. entzünden sich. Ich habe es schon mit Wundsalbe probiert und auch schon verschiedene Sättel drauf gehabt. Leider habe ich noch keine gute Lösung gefunden. Eine leichte Kortisonsalbe hilft nur sehr kurzfristig und solange soll man sie dort ja auch nicht anwenden.

Hat jemand einen Rat?

Lg,

Schuppilein

Link to comment
Share on other sites


Big-Friedrich

Hallo Schuppilein,

der Tipp klingt vielleicht blöd,

aber hast du schon mal die "Wund und Heilsalbe von Aldi" probiert ?

Wenn ich in den Problemzonen wunde Stellen habe oder ich mich an einer Stelle, wo die Schuppenflechte blüht, so gestoßen habe, dass es blutet, trage ich die Salbe über Nacht auf und am nächsten Morgen ist alles wieder toll :-)

Ich würde sie aber nur über Nacht auftragen, weil sie einen üblen Geruch entwickelt,

wenn die Stellen weiterhin gescheuert werden, an der sie aufgetragen wird.

Link to comment
Share on other sites

Big-Friedrich

Ne, die Zinksalbe kenne ich und die wirkt bei mir nicht so gut.

Ich meine die "Antiseptische Wund+Brand Salbe" von "St.Christoph".

Es steht auch noch "Hautdesinfektionsmittel" auf der Tube.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Schuppilein,

...

ich fahre in der wärmeren Jahreszeit gerne Rennrad. ..scheuern dann trotz Radhose regelrecht auf und nässen bzw. entzünden sich...

benutzt du eine "richtige" Radhose mit Ledereinsatz? Das Leder könntest du ja fetten, machen Radprofis auch! Damit dürfte das Aufscheuern vielleicht vermeidbar sein.

Gruß

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    PSO-PSO Arthritis--Nagelbefall
    Psoriasis arthropatica
    Guten Tag , ich bin Jahrgang 1960 und habe mit 12 Jahren, nach der Pockenschutzimpfung , die PSO bekommen.Damals ...
    Der Deutsche Psoriasis-Bund hat seine Mitgliederzeitschrift "Pso Magazin" und weiteren Lesestoff in die App-Stores un...
    Pso an den Nägeln
    Schuppenflechte an den Nägeln
    Guten Tag,   Vor 2 Wochen sind mir Veränderungen an meinen Nägeln an der linken Hand aufgefallen. Ich würde S...
    PSO und Krebs
    Medication
    (Erstmal ein Sorry für die Rechtschreibfehler im folgenden Text. Nobody is Perfect.) Hat jemand von Euch Erfahrun...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.