👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo und guten Morgen,
nach meiner Vorstellung möchte ich nun auch mal dieses Forum nutzen um doch mal ein paar direkte Fragen zu stellen.
Ich versuche es mal kurz und bündig:
1.) Wie sollte ich vorgehen, wenn ich als Akutpatient eingestuft werde möchte?
Macht dies mein Arzt.....
Läuft dies auch über die Rentenversicherung und kann abgeleht werden.....
Ich möchte jetzt keine 3 oder mehr Monate warten bis mein ganzer Körper mit Psoriasis befallen(?) ist.
2). Wie lange dauert in ungefähr die Prozedur von Antrag bis Anreise zu Akutbehandlung?
3.) Ist meine Psoriasis überhaupt aussreichend vorhanden für eine Kur oder gar einen Akutaufenthalt? (Bilder siehe Anhang)
Dies frage ich, da sich hier mit Sicherheit kundige Betroffene sind, welche sich besser auskennen als ich.
Von meiner Seite aus, ist es zu 100% ausreichend, nur dies hat ja nichts zu sagen.
4.) Kann mir jemand eine weitere Klinik zur SALUS Gesunheitsklinik empfehlen? Sollte aber in der Nähe von Bad Reichenhall sein.
Wollte eigentlich gerne an die Nordsee, nur bringt mir das Meerwasser bei diesen Aussentemperaturen nichts und da ich die Berge liebe,
würde ich gerne dort hin.
Vielen DANK vorab für eure Mühe.
Markus der Ratlose
Wer Rechtschreibfehler kann sie behalten