👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo liebe Leidensgenossen,
Ich nehme seit ca 3 Jahren Humira, bin auch eigentlich wenn ich nicht gerade einen Hammer schub habe zufrieden, allerdings leide ich seit fasst einem Jahr an einen hartnäckigen Hefepilz im Gesicht, mein Dermatologe sagt den wirt man nicht los da er zur normalen Hautflora gehört,ich will es nicht so richtig wahrhaben es muss doch was geben was mir Linderung verschafft.
Die Symptome zeigen sich mit roten Flecken im Gesicht.
Der Pilz soll sich bei mir so vermehren weil ich Humira nehme und das bekanntlich das Immunsystem senkt.
Hat jemand Erfahrungen und kann mir jemand einen Tipp geben, ich will Humira nicht unbedingt im sommer absetzen, hatte schon einen harten winter hinter mir und Gott sei dank geht es mir mit der Pso jetzt besser, nur der Pilz macht mich fertig.
Die ganzen crems von Terzolin bis Lamisil habe ich alle durch, nichts hat auf dauer geholfen und wenige für kurze zeit was gebracht.
Habe allerdings nur ein Verschreibungs pflichtiges Antimykotikum als Tabletten bekommen, haben aber nichts gebracht.
Vielleicht habt ihr ja ne Idee.
Danke im voraus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!