👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
ich leide seit drei Jahren an Schuppenflechte. Mir macht diese insbesondere auf der Kopfhaut zu schaffen. Betroffen sind dort zwei Stellen, eine größere und eine kleinere.
Seit einer Woche versuche ich die Kombination von Eucerin kopfberuhigendem Shampoo in Verbindung mit dem Eucerin Kopfhaut Tonikum. Das Shampoo verwende ich 1x täglich, das Tonikom 2x täglich. Bekommt man dadurch perspektivisch die roten Stellen komplett weg?
Bisher hatte mir an Kortison immer die Bethamason V Lotion geholfen. Schon nach 3-4 Tagen suchte man die Schuppenflechte vergebens. Keine roten hässlichen Flecken, keine Schuppenparty. Mit Beginn der neuen Verpackung wirkt dieses jedoch gefühlt leider gar nicht mehr. Die Lotion wirkt irgendwie auch viel dünnflüssiger als in der Vergangenheit...Kann das daran liegen?
Gibt es irgendein Mittel, welches bei dauerhafter Anwendung die roten schuppigen Stellen vollständig beseitigt? Ich kann meine roten Stellen nicht mehr sehen. Auch gegen eine dauerhafte Kortisonanwendung hätte ich nichts, sofern diese denn dauerhaft wirkt. Ein gepflegtes Auftreten ist sowohl in meinem Beruf als auch für mich persönlich sehr wichtig.
Wie sind eure Erfahrungen? Seid ihr regelmäßig komplett frei von roter Kopfhaut?