Jump to content

Bodenbelag


schalotte
 Share

Recommended Posts

Liebe Foris,

 

erst mal möchte ich mich vorstellen:

ich bin nicht selbst betroffen, aber mein GG hat Psoriasis,

und dann betrifft es mich ja doch:

vom Ansehen über "kratz dich nicht auf" ;-) bis zum Putzaufwand.

Womit ich schon beim Thema wäre:

unser Teppichboden ist hinüber,

und es muss etwas Neues her.

Was ist nach Eurer Erfahrung am einfachsten zu reinigen????
Teppichboden absaugen ? Laminat ? Parkett? Ganz was anderes??

 

für Tipps bedanke ich mich schon mal im voraus

schöne Grüsse

schalotte

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites


Tach und herzlich Willkommen in diesem Forum :)

 

Deine ungewöhnliche, aber doch sehr pragmatische Frage beantworte ich mal so:

 

Beste Erfahrungen habe ich in Sachen Bodenbelag mit Laminat - Parkett - Linoleum - Fliesenbelägen.

 

In den ollen Teppichböden verkeilen, verhaken und verkanten sich die blöden Schuppen und Mensch

braucht erheblich länger beim sauber machen. :angry:

 

Ist aber alles auch eine Geschmacks- und Preisfrage. :daumenhoch:

 

Was ich nicht verstanden habe ist deine Bemerkung über *das Ansehen*. Was meinst Du damit?

Das öffentliche Ansehen? Sein optisches Erscheinungsbild / Aussehen?

 

Was hat Dein GG schon alles unternommen? Irgendwelche Kuren, ambulante Therapien, Medikamente, etc?

 

Vlt hat er ja mal Lust hier bei uns *vorbei zu schneien*? Er / ihr findet sicher sehr viele hilfreiche Tips und

verständnisvolle Mitbetroffene. :)

 

Verstecken gilt nicht bei dieser Krankheit - das macht alles höchstens noch schlimmer.

 

Liebe Grüße - Uli ;)

Edited by kuzg1
  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Uli,

vielen Dank für deine Antwort,

 

Was ich nicht verstanden habe ist deine Bemerkung über *das Ansehen*. Was meinst Du damit?

Das öffentliche Ansehen? Sein optisches Erscheinungsbild / Aussehen?

 

Sorry, das war etwas missverständlich,

ich meinte das Aussehen.

 

GG macht das, was die meisten machen (wenn ich es richtig verstanden habe)

in TM-Salz baden, diverse Cremes austesten und

sich ansonsten nicht verrückt machen lassen  :cool:

 

lG

schalotte

 

zitieren muss ich wohl noch üben, das sieht seltsam aus :wacko:

Edited by Claudia
Zitieren verbessert :-)
Link to comment
Share on other sites

Hallo schalotte,

 

erst mal herzlich willkommen, und

 

am besten ist es wenn der "Schnee" erst gar nicht auf den Boden rieselt. :cool:

 

Ich hatte mir wenn es besonders schlimm war immer einen Tischabfalleimer neben den Sessel gestellt,

und versucht ihn auch zu treffen. :wacko:

 

Aber wie Uli schon schreibt, seh zu dass dein GG hier zu uns kommt, es wird ihm gut tun. :daumenhoch:

Übrigens gibt es bei uns zu Hause keine Teppichböden mehr, einfach unhygienisch und schlecht zu reinigen.

 

Und mit dem zitieren bekommst du auch noch hin. :daumenhoch:

 

Gruß Uwe

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Schalotte, herzlich willkommen.

 

Is immer so ne Sache. Wir haben seit Urzeiten keinen Teppich mehr,Fliesen sind da sehr Praktisch.
:):daumenhoch:

 

Liebe Grüße, Squire :)

Link to comment
Share on other sites

also ganz eindeutig 300% gegen Teppichboden! ;)

 

vielen lieben Dank für die Beteiligung an der "Meinungsumfrage",

Fliesen werden es aber nicht werden, das ist mir zu kühl.

 

Leider muss ich euch enttäuschen, da GG noch eine andere, schwerwiegendere "Baustelle" hat,

wird er vermutlich nicht hier reinschauen.

 

nochmals vielen Dank

schalotte

Link to comment
Share on other sites

Liebe Schalotte,

Zu Deiner Frage nach Bodenbelag:

Meiner Meinung nach, ist Parkett immer noch die schönste Variante. Holz ist ein natürliches Produkt und es trägt zu einem guten Raumklima bei. Wenn Ihr Eigentum habt, lohnt sich die Investition.

Eine preiswertere Lösung wäre ein Designbelag, den es in Holz- und Fliesenoptik gibt. Ist langlebig und sehr pflegeleicht.

Mit Fliesen tue ich mich mittlerweile schwer. Im Bad und WC okay, aber nicht im Wohnraum. Problem sind die Fugen. Da sammelt sich der Schmutz aus dem Putzwasser und die Fugen sehen bald nicht mehr wie neu aus. wir haben 3 Hunde und 2 Katzen und Fliesen in Küche und Flur. Ich würde das nicht mehr machen. Aber beim ersten Bau macht man noch Fehler..... unsere anderen Räume haben Parkett. Ich liebe es, barfuß darüber zu gehen. Einer unserer Hunde haart extrem, da kommt kein Schuppi mit.

Alles Güte für Dich und Deinen Mann.

Caramia

Link to comment
Share on other sites

Moin,

hab im letzten halben Jahr meine Bude gründlich renoviert. Der Teppichboden ist komplett raus, nur noch Laminat und Fliesen. Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen :-)

 

Schöne Grüße

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.