Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Das MRT hat nun den Beweis erbracht: zwei Wirbel der BWS haben fröhlich mit Umbauarbeiten begonnen, jetzt bin ich innerlich etwas verdreht...
wen wunderts, war mir doch schon immer so
... im Moment ist Ruhe, dank dem Prednisolon und dem Simponi... dennoch irgendwie ein bitterer Beigeschmack bleibt.
Wie geht es weiter, wenn sie beschließen mal wieder zu arbeiten und bleibt mir meine Wirbelsäulenameisenstraße nun auf ewig erhalten...?
Noch stört es mich nicht so sehr... wie auch, habe eh beschlossen, dass die PSA keinen größeren Einfluss auf mein Leben haben darf... wäre ja noch schöner... aber ab und an beschleichen mich halt doch so meine Gedanken, wenn ich den Rücken gern mal wieder wie die Wildsau an der deutschen Eiche kratzen wöllte....
Wäre sehr an ein paar Erfahrungen mit der PDA in der WS interessiert.
Wie geht es euch damit?
Was bringt Linderung?
Wie oft arbeitet es weiter?
...außer dem fleißig knetenden Physio, was kann ich noch tun...bliebe gern beweglich bis ich hundert bin...