Jump to content

Sonnenschutz


Recommended Posts

Wie kann ich meine Haut am besten vor Sonnenschutz schützen?

 

Neulich wird in den Medien davon berichtet, dass sogenannte Nano-Teilchen in den Körper gelangen können und das sehr gefährlich sei.

 

Kann das auch bei Schuppenflechte passieren, wenn man die roten Flecken mit Cremen einreibt, die die Nano-Teilchen enthalten?

 

Zitiert wird in den Medien das Titandioxid, wenn man aber die Packungsbeilage teurerer Präparate liest, haben diese auch Nano-Teilchen enthalten - auch wenn es nicht Titandioxid ist.

 

Hilft in solchen Fällen nur noch Uromas Rezept?

 

Danke im Voraus.

 

Nina

Link to comment
Share on other sites


Dr.Allmacher

Hallo Nina,

 

es gibt chemischen und physikalischen Lichtschutz.

 

Beim Physikalischen werden die Lichtstrahlen "zurück reflektiert" früher sah man damit aus wie ein Clown, ganz weiß im Gesicht. Um dieses Problem kosmetisch zu verbessern wurden die Titanoxid Partikel kleiner (weniger geweißelt) gemacht.

Inwieweit diese kleineren (Nano-Partikel) in den Körper eindringen (vor allem auf entzündeter Haut wie z.B. einem Pso-Herd) ist nach wie vor unklar.

 

Also: ein bisschen Sonne schadet nicht, ist gut für die Vitamin D Produktion und schlecht für die Psoriasis.

 

Immer auf der sicheren Seite sind Sie mit textilem Lichtschutz...

 

alles Gute

Link to comment
Share on other sites

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.