Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
10.08.2026 13:00
bis
15:00
Hallo Leidensgenossinnen und -genossen,
Suche Betroffene aus meiner Region zum Erfahrungsaustausch – virtuell über das Internet (ICQ, IRC Net, Email) aber auch sehr gerne in real life.
Themen, die mich interessieren: Interne Medikation & Nebenwirkung, Möglicher, weiterer Verlauf der Psoriasis, Geplante/Organisierte (Urlaubs-)Reisen ans Tote Meer, Blue Lagoon, Island.
Vielleicht ein paar Angaben zur meiner Person: Bin 31 Jahre jung, aus Erlangen. Befund: Ausgeprägte Nagel-Psoriasis an Händen und Füssen. Behandlung: Kortison-Salben und nun zuletzt Excimer-Laser und Silkis Salbe, (bei Proj. Amon, Psorisol Klink Herbruck) jedoch bis dato noch ohne wirklichen Erfolg.
Freue mich auf deine Meldung.
Gruß,
Adam