Jump to content

Spritze


Sandra681
 Share

Recommended Posts

Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe von einer Spritze gehört die man 1 bis 2 mal im jahr bekommt gegen die atrithis hat da jemand Erfahrung?

Link to comment
Share on other sites


Hallo Sandra,

Du meinst die Psoriasis arthritis? Eine Spritze dagegen, die nur 1-2x im Jahr gegeben wird, kenne ich nicht. Ungefähr in die Richtung geht Stelara, das alle 3 Monate gespritzt wird. 

 

Und es gibt Cosentyx, das aber öfter genommen werden muss. Und das hat (noch) keine Zulassung für die Behandlung der Psoriasis arthritis. Ansonsten sind da noch Enbrel, Humira und ein paar andere.

 

Nimmst Du denn schon etwas gegen die Psoriasis arthritis?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sandra,

 

:) das ist schwierig... DIE Spritze gibt es nicht, aber es gibt Medikamente, wie Claudia schon schrieb, die gespritzt werden und recht gut wirken...

 

Nachdem ich MTX nicht mehr vertrug (wöchentlich gespritzt), bekam ich Stelara (aller zwei Monate gespritzt) ging nach hinten los...nun bin ich bei Simponi, aller vier Wochen und i.M. auf einem guten Weg... :D

 

Da wirst du wohl mal mit deinem Rheumatologen ins Gespräch kommen müssen und deinen Weg ausloten.

 

Gute Besserung!

Edited by Supermom
Link to comment
Share on other sites

hallo, Sandra681 -

 

es wäre hilfreich, wenn du uns etwas mehr Informationen zu der Spritze geben könntest -

 

mir ist das auch unbekannt - eine Spritze ein- oder zweimal im Jahr gegen Arthritis  - hmmmmm - und wie Claudia schon fragte, meinst du die PSA ?

 

Melde dich doch mal wieder - alles Gute und Kopf hoch -

 

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Hallo Sandra,

Ich habe vor kurzen eine Cortison-Spritze in ein Gelenk bekommen. Die kann man auch 1-2 mal in Jahr machen.

Bringt aber nur was in einzelnen Gelenken (Bei mir sind nur die Gelenke eines Fingers betroffen)

Liebe Grüße vanzi

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Sandra

Ich habe PSO-Arth. und muß mir jeden Sonntag eine Spritze geben. Metex Pen

Ist aber nicht schlimm und ich vertrage es ganz gut. Habe aber im moment wieder große Schmerzen besonders im Ellenbogen und Fingergelenken.

Ist schon nicht einfach mit der Krankheit zu leben.Auf Arbeit bekommt man dann dumme Srüche man solle sich nicht so haben man ist ja noch jung u.s.w

Habe oft keine Kraft mehr.

 

                                LG Bibi

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi zusammen,

war lange Zeit nicht mehr online aber ich nehme seit Anfang August 2015 die Cosentyx spritzen und ich bin wirklich zufrieden damit. 70% meines Körpers war befallen und jetzt ist alles weg. habe nur noch Rötungen an den Stellen wo es befallen war aber laut meinem Arzt werden auch die bald weggehen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    Die zweite Spritze
    Infliximab, Wechsel von Infusion auf subkutane Applikation
    Am Montag habe ich mir die zweite Spritze selbst gesetzt. Zwar unter Aufsicht einer MTA aber immerhin allein. Das Set...
    Ist euch schon aufgefallen das bei den MTX Spritzen kein Alkoholtupfer dabei ist. Hat jemand eine erklärung dafür ...
    Dies ist eine Übersicht, welches Medikament wogegen eingesetzt werden kann: Handelsname W...
    Hallo,da ich so neu bin, habe ich Fragen.  Bei mir steht nach 3 Wochen MTX Spritzen nun auch 3 Impfungen an. ...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.