Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Ich möchte gerne meinem Bruder eine Klimatherapie (3-4 Wochen) entweder in Israel oder in Jordanien schenken. Am besten so, dass er nicht merkt, von wem der Gutschein/das Ticket stammt.
Seine Frau sollte auch mit, damit er Gesellschaft hat.
Keine Ahnung, ob er noch Urlaubsanspruch hat, also sollte er den Reisetermin selbst festlegen können und evtl. auch die Aufenthaltsdauer verkürzen oder verlängern können. Ziemlich flexibel also.
Wie würdet Ihr vorgehen? Welches ist der beste Reisespezialist für diese Kurreisen? Die Region ist Süddeutschland, vielleicht München.
Es sollte so laufen, dass er vielleicht zu Weihnachten, oder zum Geburtstag die Unterlagen direkt vom Reiseveranstalter erhält, ohne dass er erfährt, woher der Segen kommt.
Was meint Ihr? Wär das machbar?
Danke schon mal für Eure Antworten.
Ach so: Ich selbst bin nicht von Psoriasis betroffen.