Jump to content

Kristallsalz


Pearlyyy
 Share

Recommended Posts

Ich habe Psoriasis auf der Kopfhaut.

Ich habe jetzt mehreres über Balneo-Photo-Therapie gelesen.

Nun meine Frage: Würde es auch was bringen, wenn ich mir hochwertiges Himalaya Kristallsalz mit einer Sprühflasche auf meine Kopfhaut sprühe? :confused:

Oder bringt diese Therapie nur etwas in Kombination mit UVB Strahlen?

Ich überlege, ob ich mir einen UVB Kamm kaufen soll...

Bittebitte schreibt mir Eure Erfahrungen!

Bin oft so verzweifelt und habe so starken Juckreiz, dass es schon weh tut! :)

Ganz viele liebe Grüße, Pearly

Link to comment
Share on other sites


gegen den starken juckreiz kannst du ja Neuro-Nuka-D verwenden, ich hab meins bei eBay gekauft. Wenn es juckt einfach drauf und der juckreiz ist sofort weg und das mittel wirkt dazu auch noch sehr beruhigen, es ist wirklich angenehm.

Link to comment
Share on other sites

hallo Pearlyyy,

also Salz auf den Kopf...hm..weiss nicht ob das gut ist. Kann mir vorstellen,dass es dann noch mehr juckt.Ausserdem kann ich mir vorstellen, dass das Salz die Kopfhaut total austrocknet.Ich habe selbst Pso auf dem Kopf, und bei mir hilft es immer sehr gut, wenn ich mir den Kopf einöle, oder mir eine Lotion drauf mache.Allerdings benutze ich kein Salicylöl, denn dieses verstärkt bei mir den Juckreiz.Probier mal das "Penaten Balsam Öl"...hilft bei mir sehr gut, und lässt sich auch wunderbar auswaschen.Es ist wie eine Lotion und kühlt schön.Was bei Juckreiz auch gut hilft...den Kopf mit kaltem Wasser abspülen...Den UVB Kamm würd ich mal beim Arzt ausprobieren, wenn dein Hautarzt einen hat. Dann erst würd ich entscheiden, ob ich mir einen zulegen würde.Ich hab einen Kamm, aber bei mir bringt er nichts.Aber vielleicht hilft es ja bei dir.

ich hoffe, dass ich dir mit meinen Tips ein wenig helfen konnte...

liebe Grüsse

Link to comment
Share on other sites

hallo:ich habs auch am kopf .war in bad goisern auf kur hat mir sehr geholfen .jetzthabe ich mir das schammpooPSORINOL gekauft mische etwas dave schammpoo dazu ,wasche 2 mal die woche den kopf ,das jucken ist weg und die schuppen auch und so funkioniert es ganz gut .meersalz trocket die haut komplett aus 26 euro kostet das schammpoo. alles gut eine steirerin

Link to comment
Share on other sites

ich mische ganz wenig dazu ,weil so schämt es überhaupt nichts .und auserdem nehm ich nacher einmilde weichspülung ,und alles schön einwirken lassen ca5 minuten alles gute ingeborg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.