Zu Inhalt springen

Silber-Mondprozess / Blei-Saturnprozeß

Frage an alle:

Hat jemand Erfahrung mit der Behandlung der Psoriasis durch einen Heilpraktiker

nach og Prinzip ?

Hier wird davon ausgegangen, daß es sich um eine Rhythmusstörung der Haut handelt,

bedingt durch eine Störung im Blei-Silber-Prozeß.

Hervorgehobene Antworten

hallo, Mondrythmus -

also, ganz ehrlich, deine Vorgangsweise hier in deinem Thread verstehe ich nicht -

ich dachte zuerst, dass du nach Hilfe gesucht hast - ja, dann solltet du auch etwas mehr schreiben darüber, wie stark du betroffen bist, welche Cremes und Salben du benutzt - Kuren und Rehas usw.usw.

ja, ich bin wirklich ratlos -

dieses Forum ist immer aktuell und gut geführt -

ich habe dich nicht falsch verstanden, meiner Ansicht nach ist von Werbung nichts zu lesen - wie kommst du darauf -

ich suche immer noch nach einer Lösung - aber deinerseits kommt NICHTS - das finde ich sehr schade -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Bearbeitet ( von Bibi)

Ich glaube da hatte jemand am Sonntagnachmittag lange Weile und wollte uns ein wenig hoch nehmen...... :o:(

• Beliebte Beiträge

Ich hab ja ein Faible für wunderliche Meinungen, daher habe ich mal einige der Aussagen des oben verlinkten Artikels ein wenig unter die Lupe genommen

Fangen wir bei dem ersten Satz an:

„Entsprechend dem Mondrhythmus erneuert sich die Haut alle 28 Tage.“

Es ist richtig, die Haut erneuert sich ca alle 26-28 Tage…manchmal. Es hängt nämlich vom Alter ab wie oft sich die Basalzellen teilen und ihre Tochterzellen nach oben schieben. Bei Säuglingen und Kindern geschieht das wesentlich schneller – alle 27-30 Tage und bei älteren Menschen deutlich langsamer – ca alle 40-60 Tage. Mit ein Grund warum Wunden langsamer heilen, wenn man älter wird.

Neben dem Alters-Aspekt haben auch äußere Einflüsse ihren Anteil. Nach einem Peeling z.B. wird schneller neue Haut nachgeschoben

„Bei der  Psoriasis ist dieser Prozess um das 7-fache gesteigert.

Jain, manchmal – und manchmal auch nicht – wie viele hier wissen. Zum einen kann es Psoriasisformen geben bei der es kaum Hautbeteiligung gibt, dann ist Psoriasis oft eine von Umwelteinflüssen getriggert Erkrankung.

„Durch was wird dieser Rhythmus gestört?“

Da es den proklamierten Rhythmus nicht gibt, kann er auch nicht gestört werden.

„Eine Behandlung der Hauterkrankung ist nur gemeinsam mit der Therapie des rhythmischen Systems dauerhaft erfolgreich.“

Tja, in die Falle der absoluten Unwissenheit getappt (oder sich zu viel auf’s deutsche Wikipedia verlassen?) Psoriasis ist keine Hauterkrankung sondern eine Autoimmunerkrankung.

„Während meiner 30jährigen Praxistätigkeit war mir das Verständnis der physiologischen Abläufe im Körper immer eine große Hilfe.“

Hmm, das mit dem „Verständnis der physiologischen Abläufe“ muss vielleicht noch ein bisschen geübt werden.

„Meine Grundlage … so wie das Denken in Analogien.“

Also wenn meine Psoriasis gut blüht wär eine Analogie die Rot-Bunten die hier auf der Wiese stehen :wacko: 

15407909.jpg

„Traditionelle Kosmologien…“

Huch – Kosmologie ist ein Teilgebiet der Astronomie und steht in Verbindung zur Astrophysik… der Herr Bär hat’s drauf

„Rhythmusstörung“

Jetzt werde ich aber kiebig, als Chronobiologin ist das mein Gebiet!

Den Rest mit dem Silber und so schenk ich mir mal – Peanuts.

„…In der „Systemischen Medizin“ …“

Hier wird es wieder interessant. Heilpraktiker und Homöopathen beanspruchen den ‚ganzheitlichen Ansatz‘ ja für sich und die ‚Schulmedizin‘ würde nicht den ganzen Menschen behandeln. Genau das Gegenteil ist der Fall. Am Beispiel der Psoriasisbehandlung des Herrn … gut zu sehen. Während die ‚Schulmedizin‘ inzwischen weiß, dass die Hautprobleme nur ein Symptom für eine tiefer liegende Krankheit sind, steckt der Ansatz dieses Herrn immer noch bei der Haut

„Die gestörte Polarität von Blei und Silber …“

Was für ne ‚Polarität‘?. Blei (Pb, Ordnungszahl 82) ist ein giftiges Schwermetall und steht in der 4. Hauptgruppe, Silber (Ag, Ordnungszahl 47) dagegen steht in der 1. Nebengruppe und ist ein Edelmetal.

Betula Cortex D2 Immerhin – Ein Tropfen Birkenwasser auf einen halben Liter Lösungsmitte

Argentum metallicum praeparatum D12 Jetzt wird’s putzig Ein Tropfen SilberWasAuchImmer auf 1.000.000.000.000 Liter das wären ca. 25 große Schwimmbecken
Bei den anderen Stoffen wird leider die Verdünnung – sorry „Potenzierung‘ nicht genannt.

Und zum Schluss noch ein Wort zu dem immer wieder gern angeführten:

Wer heilt hat Recht

Wenn der Schnupfen nach der Einnahme von Globuli besser geworden ist –  Wer heilt hat Recht!

Nun… aber wer sagt denn, ob wer ‚geheilt‘ hat? Und wurde überhaupt ‚geheilt‘?

Hat man Kopfschmerzen kann man eine Aspirin nehmen – und die Kopfschmerzen gehen weg, oder eine Tasse Kaffee trinken – auch dann gehen die Schmerzen vielleicht weg oder man geht ins Bett und schläft – und siehe da – die Schmerzen sind weg. Ja, wer hat denn da nun ‚geheilt? Das Aspirin? Der Kaffee? Der Schlaf?

Wer heilt hat Recht entspringt dem Wunsch des Menschen sog. ‚Kausalketten‘ zu bilden. Ereignisse die zufällig nacheinander passieren werden miteinander verknüpft. Wir alle wissen, dass die Sonne nicht aufgeht weil unser Wecker jeden Morgen klingelt – genau so wenig wie ein Besuch beim Heilpraktiker und die Einnahme von Zuckerkügelchen etwas mit eine Verbesserung des Zustandes zu tun haben müssen.

Daher ist der Spruch ‚Wer heilt hat Recht‘ in Verband mit Heilpraktikern und Homöopathie falsch. Ob ein Medikament ‚heilt‘ kann nur ein ordentlicher Doppelt-Blind-Versuch zeigen. Und da schneidet die sog. 'Alternativmedizin' sehr schlecht ab die konnte bis jetzt keinerlei Wirkung nachweisen.

Wenn überhaupt etwas ‚heilbar‘ ist – dann von der Evidenzbasierten Medizin oder von unserem eigenen Körper.

Wenn dann jemand meint, er bräuchte Heilpraktiker und Homöopathen die ihn mit Blei und Silber blenden wollen – nur zu, solange er selber bezahlt… Ich hoffe nur, dass die Krankheit nicht so ernst ist, dass es was ausmacht – siehe z.B. Steve Jobs.

Gute Einstellung: "Faible für wunderliche Meinungen". Ich arbeite daran, macht das Leben hier im Forum durchaus leichter ;-)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.