Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallöchen:)
Kann mir hier wer berichten wie eure abgeheilte Psoriasis ausschaut?
Als Kind ist meine Schuppenflechte im Sommer immer komplett angeheilt, ich weiß allerdings nicht mehr ob ich die abgeheilten Stellen heller waren. Jetzt war ich dieses Jahr 4 Wochen am Mittelmeer und meine Haut war seit über 10 Jahren endlich mal wieder schuppenflechtefrei, aber jetzt habe ich an den Armen und Beinen helle Flecken. Ich hielt das für eine Art Pigmentstörung, die sich nicht mitbräunen ließ, aber meine Hautärztin meinte nun, dass sei eine Kleienpilzflechte und ich sollte mir für 30€ Shampoo und Creme dagegen kaufen, allerdings habe ich keine dafür typischen Kopfschuppen. Ich frage mich ob sie mit der Diagnose recht hat. Wie sieht denn eure abgeheilte Schuppenflechte aus?