👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallöchen:)
Kann mir hier wer berichten wie eure abgeheilte Psoriasis ausschaut?
Als Kind ist meine Schuppenflechte im Sommer immer komplett angeheilt, ich weiß allerdings nicht mehr ob ich die abgeheilten Stellen heller waren. Jetzt war ich dieses Jahr 4 Wochen am Mittelmeer und meine Haut war seit über 10 Jahren endlich mal wieder schuppenflechtefrei, aber jetzt habe ich an den Armen und Beinen helle Flecken. Ich hielt das für eine Art Pigmentstörung, die sich nicht mitbräunen ließ, aber meine Hautärztin meinte nun, dass sei eine Kleienpilzflechte und ich sollte mir für 30€ Shampoo und Creme dagegen kaufen, allerdings habe ich keine dafür typischen Kopfschuppen. Ich frage mich ob sie mit der Diagnose recht hat. Wie sieht denn eure abgeheilte Schuppenflechte aus?