Jump to content

Abgeheilte Psoriasis Pigmentstörung oder Kleienpilzflechte?


Lafille
 Share

Recommended Posts

Hallöchen:)

Kann mir hier wer berichten wie eure abgeheilte Psoriasis ausschaut?
Als Kind ist meine Schuppenflechte im Sommer immer komplett angeheilt, ich weiß allerdings nicht mehr ob ich die abgeheilten Stellen heller waren. Jetzt war ich dieses Jahr 4 Wochen am Mittelmeer und meine Haut war seit über 10 Jahren endlich mal wieder schuppenflechtefrei, aber jetzt habe ich an den Armen und Beinen helle Flecken. Ich hielt das für eine Art Pigmentstörung, die sich nicht mitbräunen ließ, aber meine Hautärztin meinte nun, dass sei eine Kleienpilzflechte und ich sollte mir für 30€ Shampoo und Creme dagegen kaufen, allerdings habe ich keine dafür typischen Kopfschuppen. Ich frage mich ob sie mit der Diagnose recht hat. Wie sieht denn eure abgeheilte Schuppenflechte aus?

Link to comment
Share on other sites


Ich hatte die PSO auch sehr stark zB an den Waden. Diese ist abgeheilt und eine Weile waren helle Flecken. Mit der Zeit sind die verschwunden und man sieht nichts mehr.

Link to comment
Share on other sites

Ja die müssen nicht bleiben können bleiben . Ein paar sind bei mir durch die PSO geblieben .

Die sieht man aber kaum.

Gruss Donna

Link to comment
Share on other sites

Hallöchen:)

Kann mir hier wer berichten wie eure abgeheilte Psoriasis ausschaut?

 

 

Vermutlich ähnlich wie eine Kleienpilzflechte. Hattest du denn an den Stellen, die jetzt so aussehen, Psoriasis?

 

Ich hatte diese Kleienpilzflechte auch mal (ohne Kopfschuppen). Sie hatte sich nach einem heftigen Sonnenbrand gebildet. Habe drei Tage lang dieses Shampoo angewendet und sie war weg. Im darauffolgenden Sommer habe ich sie wieder bekommen, habe wieder das Shampoo mit demselben Erfolg angewendet und bis heute hat sie sich nicht wieder blicken lassen.

 

Viele Grüße

Antje

Link to comment
Share on other sites

hallo, Lafille -

 

an deiner Stelle würde ich einen Dermatologen aufsuchen -

 

nette Grüsse sendet - Bibi -

 

Da war sie doch schon.

 

... aber meine Hautärztin meinte nun, dass sei eine Kleienpilzflechte

Viele Grüße

Kitty1389

Link to comment
Share on other sites

Vermutlich ähnlich wie eine Kleienpilzflechte. Hattest du denn an den Stellen, die jetzt so aussehen, Psoriasis?

 

Ich meine ja, bei mir sind die Plaques teilweise nur stecknadelkopfgroß, deshalb kann ich das nicht genau sagen, aber ich habe nur an Armen und meinen Schuppenflechte und genau dort sind auch jetzt die hellen Flecken.

Ich denke ich werde die Produkte gegen kleienpilzflechte aufbrauchen, wenn ich sie schon mal habe.

Danke dir, jetzt weiß sicher, dass nach Abheilen auch Pigmentstörungen auftreten können.

Link to comment
Share on other sites

Ja die müssen nicht bleiben können bleiben . Ein paar sind bei mir durch die PSO geblieben .

Die sieht man aber kaum.

Gruss Donna

Ok danke, weißt Du zufällig wie diese Pigmentstörung entsteht?

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte die PSO auch sehr stark zB an den Waden. Diese ist abgeheilt und eine Weile waren helle Flecken. Mit der Zeit sind die verschwunden und man sieht nichts mehr.

Danke dir:)

Link to comment
Share on other sites

Kann ich dir so eigentlich auch nicht beantworten.Bei mir sind sie nach der abgeheilten PSO da .

Wie bei Petroscha sind eine Weile helle Flecken da die aber dann verschwunden sind.Manche sieht man

dann im Sommer wenn man braun wird ganz leicht. Ist zumindest bei mir so. Aber warum das so ist,

weis ich leider nicht . Da müsste man mal nen Arzt fragen.

Gruss Donna

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.