Jump to content

Vorstellen

beluga37

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Nun möchte ich mich auch vorstellen! Ich bin Carmen und 44 Jahre alt. Habe seit 7 Jahren PSO an den Ohren,Ellenbogen,Kopf und Bein. Vor ein paar Wochen hatte ich zweimal Mandelentzündung hintereinander und beim 2.Mal bin ich völlig aufgeblüht.....von Kopf bis Fuß!!!

Ich vermute,es lag am Antibiotikum.

Habe hier schon einiges gelesen und mir Tipp geholt....vielen Dank schon mal:-))

Gruß Carmen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hallo Carmen

Es kann die Mandelentzündung alleine schon einen Schub auslösen.

Das Antibiotikum trägt sicher auch dazu bei. 

Was hast du momentan für Behandlung?

Gruss Donna

hallo, beluga37 -

schön, dass du dich in diesem informativen Forum angemeldet hast -

wenn du von Kopf bis Fuss glühst - was sagt denn dein Dermatologe dazu - vielleicht wäre es mal gut, in so einem akuten Fall eine Reha zu beantragen - das geht meist schnell -

berichte bitte weiter - bis dahin - viel Durchhaltevermögen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Hallo Carmen,

war das "Aufblühen" auf die PSO bezogen?

Ich hatte eine Kollegin die hatte nach Antibiotika eine Allergie, sah aus wie PSO

war aber eine Allergie gegen das Antibiotikum.

Es hat wahnsinnig gejuckt und sie bekam Cortison.

Hoffe es geht schnell vorbei und willkommen hier.

Gruß Tessa

Das ging aber schnell,schön,dass ihr euch gemeldet habt!

Ich bekomme zur Zeit Lichttherapie,zu der ich es aber nur einmal pro Woche schaffe! Dadurch ist es aber mehr geworden und nicht weniger! Ich doll damit aber weitermachen. Als Salbe habe ich MomeGalen bekommen!

LG

Carmen

Hallo Carmen,

willkommen auch noch einmal von mir.

Wenn Du von Kopf bis Fuß blühst, wird 1x/Woche Lichttherapie nichts nützen. Warum schaffst Du es denn nicht öfter? Kann man diese Gründe evtl. beseitigen? Oder: Kannst Du ein Bestrahlungsgerät mit Hilfe und Beteiligung der Krankenkasse leihen?

Und Momegalen-Salbe... die nutzt Du jetzt von Kopf bis Fuß? Lange dürfte das ja nicht reichen...

Alles in allem würde ich aber sagen: Das klingt nach einem Fall für eine Akut-Einweisung in eine Klinik, zumindest in eine Tagesklinik.

Hallo Claudia!

Vermutlich wird es nicht reichen einmal die Woche zur Therapie zu gehen!

Aber ich habe vor Weihnachten immer sehr viel beruflich zu tun! Bin Vollzeit angestellt und außerdem noch selbständig.

Deshalb fehlt mir die Zeit!

...und krankmachen geht gerade gar nicht :-((