👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo!
Ich habe mir vor ein paar Tagen nen Termin beim Hautarzt geben lassen, weil mich die kleinen letzten Fleckchen der PSO im Gesicht doch etwas störten (vielleicht bekommt man die ja auch noch weg). Aber ca. 3 Tage vor dem Arztbesuch bekam ich nen Schub, wie schon seit 20 Jahren nicht hatte. Er hat sich das dann angesehen und gleich gefragt, ob ich vor kurzer Zeit mal ne Halsentzündung hatte, was auch tatsächlich vor 4 Wochen der Fall war (wurde mit Penicillin behandelt) . Er verschrieb mir TARMED, Berniter-Kopfhaut-Gel und Bestrahlung. Ich werd aber hier ins Solarium gehen, da die knapp 40 km für die 10-sekündige Bestrahlung nicht rentieren. Und eine Überweisung zum HNO, der mal nach den Mandeln gucken soll hab ich bekommen. Da war ich auch gestern. Er kann mir jedoch nicht sagen, ob die PSO nach der Entfernung besser wird.
Auf dem Heimweg hab ich in der Apotheke "Totes-Meer-Badesalz" mitgenommen. Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob lieber das Badesalz oder ein Ölbad besser gegen die PSO helfen. Gebt bitte Eure Meinung dazu!
Danke im Voraus und Allen Gute Besserung