Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo Ihr lieben,
ich weiss nicht, ob es in den Beitrag "psychische vs. physische Pso"... passt, oder ein neues Thema "Wert" ist.
Ich habe meine PSO bis vor kurzem gut in den Griff bekommen. Tipp von Harley (Antijuckkratzemulsion ;-)) , ein wenig (sehr wenig und sehr selten) Cortison und Tipp von Nachbarin (Mönchb.).
Fakt: ich hatte gestern einen üblen Tag....Kampf zwischen Pubertät, Entrümpelung, Job, Haushalt, Hund, Fahrdödeldienst und Kreditkarte gehackt....also ein evtl. psychischer Impuls....ich will hier nicht jammern....es gibt Schlimmeres...aber es war übel...lange Rede-kurzer Sinn:
Heute Morgen war ich das blühende Leben...Hände, Ellenbogen, Nacken....zieml. doll..
Zudem hatte ich starke Niessattacken und rote Augen und Nase....
Nach dem Cremen, Behandeln der Stellen heute morgen fiel mir auf, dass meine Bettenbesprühung (Matratzen und Vorleger) lt Kalender ein paar Monate über der Zeit war. Ich habe wohl wieder mit dem milbiol, oder milbopax geschludert.
Meine Frage an Euch: kann die Hausstauballergie die pso auslösen? Oder löste die Pso die Allergie aus....weil die Milben und deren Kot mehr wurden?
Oder war der Misttag gestern der Auslöser von allem?
Hat das schon mal jemand erlebt..
Danke schon einmal im Voraus..:-)
Grussi
ulla