Zu Inhalt springen

Könnte es Schuppenflechte sein?

Hallo!

Ich habe Psoriasis an den Zehen, Kopfhaut und am Fußgelenk.

Nn habe ich immer mal wieder das Problem das die Haut am Ohr erst hart wird und juckt.Dann ,,platzt'' sie auf und löst sich in großen Hautfetzten vom Ohr. Es ist wie wenn eine Schlange sich heutet.

Könnte dies auch PSO sein?

Kennt es wer? Und weiß Hilfe?

Danke schon mal.

Hervorgehobene Antworten

Wenn sich immer wieder schuppen darüber bilden könnte ihre Vermutung stimmen

• 3 Wochen später...

Hab ich im Ohr! :-(((((( Leider immer mal wieder und es ist einfach nur lästig. Hier kannst du Verschiedenes probieren, aber als erste Hilfe: nimm Linola Fett (Apotheke, kleine Tube reicht, vielleicht haben sie dir auch eine Probe) und creme dein Ohr damit ein. Am besten wirkt es, wenn du es abdeckst... vielleicht fällt dir ja was ein was du drüberziehen kannst (am besten aus Baumwolle). Was auch hilft (Tipp von meiner HNO): Olivenöl. Da ich es im Ohr habe, muss ich das zimmerwarme Öl von außen reinlaufen lassen und etwas einmassieren. Ohren immer in Ruhe lassen, auch Reibung (z.B. enge Mützen) usw. meiden. Bei mir tritt das in der Übergangszeit zum Winter und zum Frühjahr auf - meist hab ich dann auch noch einen Infekt bzw. etwas mit den oberen Atemwegen gehabt.

Gute Besserung !!!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.