👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Forengemeinde
Ich habe die ganze Zeit MTX 15mg als Tablette genommen. Da es nicht gewirkt hatte, hat mein neuer Rheumatologe mich umgestellt auf MTX 10mg Spritze pro Woche und alle 2 Tage 20mg Leflunomid. Nun hab ich in der Packungsbeilage gelesen, dass man diese beiden Media gar nicht zusammen nehmen soll. Vom MTX alleine hatte ich immer nur am nächsten Tag Kopfweh, was aber wegging, wenn ich dann meine Folsäure genommen hab. Nun habe ich nur noch Schweißausbrüche, mir ist den ganzen Tag übel und ich steh völlig neben mir. Liegt das an der Kombination der Medis oder allein am Leflunomid? Meinen nächsten Termin beim Rheumatologen habe ich erst wieder im Juni und nun bin ich mir nicht sicher, was ich machen soll. Hatte jemand von Euch schon mal beide Medis zusammen genommen? Über Antworten wäre ich sehr dankbar.
Grüssle Heike