Zu Inhalt springen

PSA und Wirbelsäule

Hai zusammen,

seit langer Zeit mal wieder im Forum.

Nun meine Frage!

Es gibt eine Untersuchung der Uni Dresden über den Zusammenhang PSA und HWS. Wie komme ich an diese Studie? Hat jemand eine Ahnung, wo und ob diese publiziert wurde?

Für einen Hinweis wäre ich dankbar-

LG immer noch

WilliamBass

Hervorgehobene Antworten

Da würde ich direkt mal an die Uni klinik schreiben. Halte ich für den besten Weg.

Werde trotzdem intern mal nachfragen, aber im medizinischen Bereich habe ich keine Kontakte. Also erwarte da nicht zu viel.

Es gibt eine Untersuchung...

Hast du vielleicht noch etwas mehr Info? Auf der Seite der Dresdner Uni  ist nichts Aktuelles in de Richtung zu finden. Bei PubMed ist unter den Suchbegriffen "psoriatic arthritis cervical spine" zwar einiges, aber nichts in Verbindung mit dem Leiter des Psoriasis-Zentrum Dresden.

Von wann soll die Studie denn sein?

• Ersteller

Hallo Sia,

Du brauchst hier auf der Startseite in SUCHEN nur die Begriffe PSA und Halswirbelsäule anzugeben........und schon kommt folgende Antwort:

Interessante Artikel über Psoriasis arthritis und Rheuma

23. September 2014 0

…die oberen Halswirbel von einer rheumatoiden Arthritis betroffen sind. In einer Studie untersuchten Rheumatologen in Oldenburg und Dresden 214 Rheuma-Patienten. Bei 17 Prozent von fanden sie Veränderungen an der Halswirbelsäule

Zitatende

Leider kommt aber kein vernünftiges Ergebnis heraus. Ich gehe davon aus, dass die Studie nicht über die Uni gelaufen ist!!!!

LG

Willi (immer noch amBass)

Bearbeitet ( von WilliamBass)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.