👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, ob jemand von euch schonmal Neuraltherapie ausprobiert hat? Ich bin vor kurzem darüber gestolpert und überlege nun, ob ich es nicht mal damit versuchen soll, um meine chronischen Rückenschmerzen zu bekämpfen. Da wird ja gezielt ein Schmerzmittel in die betroffene Stelle injiziert, hatte gelesen, dass da schon einige Leute chronische Schmerzen mit wegbekommen haben. Ich hab es schon mit Rückengymnastik, Muskelaufbau, Massagen, Yoga und allem probiert, aber es ist nicht besser geworden, deswegen dachte ich, vielleicht ist es den Versuch ja wert. Meine Krankenkasse bezahlt sowas sogar. Allerdings hab ich Angst vor Nadeln. Deswegen wollte ich, bevor ich einen Termin beim Heilpraktiker ausmache, erstmal fragen, ob sich hier schonmal jemand einer Neuraltherapie unterzogen hat? Wenn ja, hat es bei euch funktioniert, bzw. sind die Schmerzen langfristig weggeblieben? Und wie viele Sitzungen hat es gedauert? Und tut das weh?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar!
Liebe Grüße, Katha