👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Eine interessante Dokumentation zum Thema Patienteninteressen und Interessen der Pharmaindustrie hat mich nun veranlasst diese Diskussion hier zu eröffnen.
Hier gehts zur Doku:
http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Die-Story-im-Ersten-Der-gekaufte-Patien/Das-Erste/Video?bcastId=799280&documentId=35238560
Wie seht ihr das? Bei all den auch neuen Therapiemöglichkeiten die es inzwischen gibt, die aber begrenzt wirken, habt ihr das Gefühl, dass ihr als Patient mit euren Interessen noch ernst genommen werdet ?
Wie schätz ihr die "Profitgier" der Pharmaindustrie ein, falls es so etwas überhaupt gibt.
Glaubt ihr, dass auch auf Kosten der Gesundheit der Patienten Medikamente angewendet werden?
Ich freu mich und bin gespannt auf eure Meinungen.
Euer Basti