Jump to content

Nebenwirkung Metex Pen 15 mg


Cord1974
 Share

Recommended Posts

Guten Tag alle zusammen.

Bin neu hier und hoffe nen paar Tipps zu bekommen, wie ich die Nebenwirkungen von den Metex Pen 15 mg in den Griff bekomme.

Habe die Diagnose Psoriasis Arthritis von meinem Rheumatologen bekommen und habe vor 3 Tagen meine erste spritze bekommen. 1 Tag danach war noch alles gut,nen bißchen müde aber ich konnte arbeiten. Ein weiterer Tag und nichts ging mehr , total schlapp , müde leichter Schwindel und total blass, bin dann zu meinem Hausarzt der mir eigentlich nur mitteilte das ich mich ausruhen soll. Jetzt 3 Tage danach, bin ich immer noch nicht im Stande längere Zeit aufzustehen. Jetzt zu meiner Frage, ist das normal,wird das bei den nächsten spritzen

auch so sein und kann man den irgendwie entgegen wirken.

Danke im voraus.

Link to comment
Share on other sites


Hast Du Folsäure bekommen und wenn ja wie viel?  Folsäure ist sehr wichtig zur Verhinderung der NW. Die Dosis sollte der des MTX entsprechen. 

 

Das was Du beschreibst sind eigentlich keine Nebenwirkungen durch MTX sondern eher Symptome Deiner PsA.

Typische NW von MTX sind eher Übelkeit nach den Spritzen, erhöhte Leberwerte usw. 

Das sollten Dir Deine Ärzte auch erklärt haben. 

Link to comment
Share on other sites

hallo, Cord1974 -

 

erst einmal Willkommen in diesem informativen Forum - ich hoffe, du fühlst dich hier wohl -

 

über MTX wurde hier schon viel geschrieben, schaue doch mal in der Funktion Suche nach - sicherlich bekommst du dort ganz viel Hilfe -

 

schreibe dir alles auf, Nebenwirkungen usw. - und besprich das mit deinem Rheumatologen. Das ist wichtig, weil man vielleicht einiges vergisst zu fragen, besonders dann, wenn es einem schlecht geht -

 

ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen -

 

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.