Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo leidensgenossen. Habe schon ca 10 jahre pso und seit ein paar monaten sehr verstärkt auf der kopfhaut. Ich kann dann alle 2/3 tage die schuppen abkratzen und auskämmen. Und auch ganz viele haare lassen.

Zur behandlung der pso am restlichen körper habe ich mir vor jahren eine lichtkabine gekauft und habe die schuppenflechte restlos vertrieben.

Nun denke ich dass mir ein lichtkamm für die kopfhaut helfen könnte. Hat jmnd erfahrungen damit? Kennt jmnd einen verkäufer? Ich kenne nur waldmann

Vielen dank

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo N.kalt

Den hab ich über  die Krankenkasse bekommen.Würd ich mal mit meinem Hautarzt drüber sprechen.

LG Donna

Posted

Hallo, ich hab meinen auch über die KK bekommen....................von Waldmann.
Frag deinen Hautarzt.

Posted

Hallo,

ich sollte das Rezept (für Lichtkamm) vom Arzt an meine Krankenkasse schicken und die Krankenkasse schickt mir das Gerät per Post zu. Ich hoffe, mein Lichtkamm ist schon unterwegs. :D

Am besten bei der Krankenkasse nachfragen.

Nicht alle Hautärzte wollen einen Lichtkamm verschreiben. Manche Ärzte bevorzugen die stärksten Kortisonsalben (bestimmt haben sie dazu ihre Gründe), statt den Lichtkamm zu verschreiben, obwohl keine Verbesserung nach der Kortisonsalbe eingetreten ist. In meinem Fall war es so.  

Posted

Ich hab meinen ja schon sehr lange................bestimmt schon 25 Jahre.

Mein Hautarzt hat mir damals Anwendungen mit dem Lichtkamm verordnet.
Bei ihm in der Praxis.

Und als das angefangen hat zu wirken hat er mir einen verordnet.

Richard-Paul
Posted

Hallo,

ich sollte das Rezept (für Lichtkamm) vom Arzt an meine Krankenkasse schicken und die Krankenkasse schickt mir das Gerät per Post zu. Ich hoffe, mein Lichtkamm ist schon unterwegs. :D

Am besten bei der Krankenkasse nachfragen.

Zuerst ein Rezept vom Arzt ausstellen lassen (ist unbedingt notwendig); gleichzeitig schriftliche Angebote von Firmen (z.B. Waldmann oder andere) anfordern. Attest und schriftliches Angebot des UV-Lichtkammes bei der Krankenkasse einreichen und schriftliche Mitteilung abwarten! Niemals den Lichtkamm vor der schriftlichen Mitteilung der KK kaufen. - Nach dem Kauf des Lichtkammes bekommt man das Geld (./. 10,00 € Eigenanteil) von seiner KK ersetzt.

Bei Ablehnung der KK sofort Widerspruch einlegen; - siehe Widerspruch und  Musterklage - in einem Beitrag von mir - vor dem Sozialgericht (in erster Instanz kostenlos).

LG

Richard-Paul