👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Leute also ich möchte mich hier zuerst mal vorstellen ich bin der Robert aus Wien und bin 23 Jahre alt. Ich habe die Schuppenflechte/Psoriasis schon seit ich 17 war und es fällt mir total schwer diese Hautkrankheit anzuerkennen. Ich habe diese Hautkrankheit am ganzen Körper und momentan Juckt und Brennt es wie die Hölle. Was ich mir aber schon angewöhnt habe ist Nicht zu Kratzen. Ich habe heute versucht mit der Creme "Excipial" + 4% Urea auf die Flächen zu schmieren wo es brannte doch es wurde nur schlimmer statt besser ich habe natürlich auch andere Cremen darunter Cortison was meiner Meinung auf Dauer sehr schlecht für die haut ist.