👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo liebes Forum,
ich habe mich heute hier registriert weil ich so langsam nicht mehr weiter weiß.
Vor ungefähr 2 Monaten habe ich Entzündungen auf meinem Kopf bemerkt und ich hatte schon immer recht viele Hautschuppen auf dem Kopf, teilweise so groß, dass ich sie im bloßen Haar gespürt habe(das ganze ist jedoch schon laaaaaaaaaange her). Jedoch kam es dann wieder aber so schlimm, dass mir auch Haare davon rausgefallen sind und auch nicht wieder nachgewachsen, weswegen ich einen Arzt aufgesucht habe. Zuerst wurde eine vernarbende Alopezie vermutet, dafür wurde aber keine Ursache gefunden und ich habe eine Hautbiopsie quasi umsonst über mich ergehen lassen und mich noch mehr entstellt und wurde wieder zu meinem Hautarzt zurückgeschickt. Jetzt sind mir aber Blasenförmige Hauterhöhungen mit "Flüssigkeit" drinn aufgefallen die mir Sorgen bereiten und doch zu bestimmten Arten einer Schuppenflechte leiten, jedoch ist das ganze nur auf der Kopfhaut (ich hatte früher mal eine Schuppenflechte im Gesicht, Arme, Beine und Rücken aber die ging schnell weg). Kann das auf eine Schuppenflechte zurückführen? Ich will nämlich nicht wieder umsonst zum Arzt gehen..
Ich hoffe ich finde Verständnis hier.
Viele Grüße,
Kevin
Bearbeitet ( von raron)