👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Guten Tag,
ich bin Marco und 34 Jahre alt und bei mir wurde im April Pso festgestellt. Ausserdem habe ich Morbus Crohn und einen schweren verlauf mit diesem hinter mir wobei ich sagen muss das es mir jetzt mit dem Darmproblemen richtig gut geht seit dem ich alle 8 Wochen Entyvio bekomme.
Anfang April musste ich zum Hautarzt und dieser hat ganz locker gesagt das ich Schuppenflechte habe und hat mir Soderm plus verschrieben das sollte ich einen Monat anwenden was ich auch tat mit der Schuppenflechte ist es dadurch nicht besser geworden und ich bin auch nicht wieder hin zu diesem Arzt.
Momentan habe ich das Gefühl das meine Haut immer schlechter wird es sind inzwischen richtig grosse stellen von Kopf bis Fuss und ich habe übermorgen einen Termin bei Schuppenflechte Spezialisten.
Zu meiner Frage ... ich habe die letzten Tage viel über Schuppenflechte gelesen und auch das es viele Anwendungsmöglichkeiten bis hin zur Beschwerdefreiheit gibt nun stellt sich mir aber die Frage inwieweit mein Doc mir helfen kann da ich ja auch noch unter Morbus Crohn leide.
Ich hoffe hier finden sich ein Paar Leutchens die auch Morbus Crohn haben und dessen Schuppenflechte behandelt werden konnte bin am Verzweifeln
Mfg Marco