👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Ihr lieben,
auch ich 33 Jahre männlich, leide an Schuppenflechte...bei mir sind auch viele Stellen des Körpers befallen. Rücken, Hände, Ellen, Knie und Kniekehlen sowie die innenseite meines linken Fußes, auch sind durch die Krankheit meine Nägel in Mitleidenschaft gezogen worden. Im großen und ganzen komme ich mit der Krankheit gut zurecht, auch macht es mir nix aus mich im Freibad oben ohne zu zeigen bzw. ich mache keine Anstalten die kranken stellen zu verdecken.
Da ich auf dauer mich nicht mit Kortisoncremes einschmieren wollte, verschrieb mir mein Arzt die Protopic 0,1% salbe. Diese wirkt echt gut und nach 3-4 Tagen sind die entzündeten Hautstellen schön abgeflacht. Meine Frage ist, benutzt Ihr zusätzliche Hautpflegemittel? Welche Inhaltsstoffe sollten enthalten sein? Urea? Vitamin A /D ??