Zu Inhalt springen

Silbercremes - kennt sich jemand aus?

Hallo Ihr Lieben,

Mein Bruder hat seine leichte Pso mit einer Silber-Salbe ganz gut in Griff, deswegen wollte ich mal eine kleine Umfrage starten, ob und welche Ihr verwendet. Ich benutze ja zur Zeit mit relativ gutem Erfolg die MooGoo Sachen, aber für mein Studentenbudget ist das auf Dauer schon eine Belastung... Also will ich mich da dranwagen.

Bei den Silbercremes und Salben gibt's ja eine ganze Menge Auswahl und mir persönlich wäre wichtig, dass keine Vaseline drin ist. Dann hab ich aus diversen Quellen und älteren Beiträgen herausgelesen, dass man darauf achten soll, dass keine Nanopartikel, sondern Mikrosilber enthalten ist. Für mich kamen jetzt z.B. Cremes von Bioturm oder die von Bergland bzw Vitamobil (scheint das selbe Produkt zu sein) in die engere Auswahl, weil eben kein Erdöl drin zu sein scheint. Wobei ich sagen muss, dass mich der Hinweis, dass es zu schädlichen Ablagerungen kommen kann, schon verunsichert. Weiß man sicher, dass das bei Mikrosilber nicht passieren kann?

Falls jemand sich damit schon ein bisschen befasst hat und vielleicht sogar einen Produkttipp hat, lass ich mich gerne belehren. :)

Liebe Grüße

Hervorgehobene Antworten

Hi ;) ja ich habe es mal ausprobiert vor 2 Jahren -Ohne Erfolg :( habe auch kolloidales silberwasser äußerlich und innerlich versucht auch ohne Erfolg ...LG 

und ich hatte damals die genommen da findest du auch die Inhaltsstoffe;) 

 

https://www.docmorris.de/multilind-mikrosilber-creme/01913576?wt_mc=seag.google_shopping.1913576.&erid=1484408011339126704&gclid=CPqa1eH6wdECFUQ8GwodcC8MFg

Bearbeitet ( von Jackylove)

  • Ersteller

Hey, danke für die Rückmeldung! :) Das klingt ja jetzt leider nicht so ermutigend... :mellow: Schade, da die Inhaltsstoffe ja eigentlich ganz gut aussehen. Ich hab inzwischen aus einem Impuls heraus einen 500ml Spender mit der Bergland Creme bestellt, weil der bei einem der Anbieter günstiger war, als 250ml MooGoo und die Schwäbin in mir nicht widerstehen konnte. :D Falls die Pso sich davon unbeeindruckt zeigt, muss ich mir für die Herde eben was anderes überlegen und benutz die Creme nur als Bodylotion darüber. Da ich eh auch auf der Suche nach einer guten Basispflege bin, kann ich vielleicht wenigstens den Punkt damit abhaken. Liebe Grüße

Was bei den einen nicht hilft muss ja nicht unbedingt bei jemand anderes nicht helfen ;).

probieren geht über studieren :D...

Was damals bei mir auch gut geholfen hat -wenn es alleine nur um die Pflege geht -war das emergency Spray von Aloe Vera...

ist eine Produktlinie von L&R.

Also wenn deine Haut sich von der Creme unbeeindruckt zeigt vielleicht wäre das auch was für dich.

wenn du es nicht schon ausprobiert hast :D .

ansonsten drück ich die Daumen und viel Erfolg...

  • Ersteller

Aloe Vera Spray benutz ich auch ab und an, aber nur unter was fettigerem, weil das alleine zwar gut Feuchtigkeit spendet, aber leider nicht als einzige Pflege ausreicht. :) Meins ist von Aubrey Organics, aber wahrscheinlich sind die alle austauschbar. Wenn meine Pflanze im Sommer einen größeren Topf bekommt, muss sie auch wieder ein paar Blätter lassen... :tw_grimace: Dir auch weiterhin viel Erfolg! Vielleicht nehm ich mir auch einfach ein Beispiel an Dir und geh baden oder tupfe meine Herde mit Chlorwasser ab. 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.