Zu Inhalt springen

Was für eine Schuppenflechte hab ich - Rösenschuppenflechte?

Hallo zusammen

bin ziemlich am ende und verunsichert... vor 2 wochen habe ich am rücken kreisförmige hautveränderungen festgestellt. war dann beim hausarzt und hab die salbe premandol erhalten. die ärztin meinte, damit sollte ich das in griff bekommen. ursache bei mir war vermutlich stress mit der beziehung. mein freund ist ende januar in eine depression gefallen und ich habe bzw. hatte grosse mühe damit umzugehen, bzw. es zu verstehen. dann folgte ein nervenzusammenbruch bei mir und ich denke, das war der auslöser meiner hautveränderungen.

die salbe hat nichts geholfen, bzw. nur sehr beschränkt und ich hab auch überall (beine, oberkörper, arme) neue, immer kreisrunde stellen entdeckt. zum teil sind sie nur klein, vielleicht 2-3 mm im durchmesser, zum teil auch fast 3 cm im durchmesser. nun war ich vorgestern beim dermatologen und der hat mir dann eine andere salbe gegeben und meinte, es könne sein, dass ich eine röschen-schuppenflechte habe.

kann mir vielleicht jemand sagen, wie die röschen-schuppenflechte aussehen kann. hab mich auf dem netz schlau gemacht und auch diverse abbildungen gefunden, aber meine schuppenflechte sieht irgendwie anders aus, als die bilder, die ich bis jetzt gesehen habe. schuppen tut meine schuppenflechte nicht wirklich, jucken nur ein kleines bisschen. von diesen silbrigen schuppen oder haut kann ich bei mir nichts sehen. zur zeit sehen die "älteren, bzw. am längsten befallenen flächen so aus: rund/oval - aussen ein kreis brauner haut und im zentrum ist bereits neue weisse haut zu sehen. wie gesagt, schuppen tut es nicht und jucken auch nicht wirklich.

sowohl haut- als auch haus-arzt haben hautpartikel unter's miksroskop gehalten und beide meinen, es sei kein pilz. hab gedacht, da ich sehr viel mit hunden, katzen und pferden zusammen bin, könnte ich mir von denen was aufgelesen haben.

bin ziemlich hilf- und ratlos - fühl mich, als wär ich eine aussätzige...

vielleicht kann mir jemand helfen, bzw. einen rat geben? :confused: :confused: :confused:

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

also ich hatte in meiner Schwangerschaft (vor 18 Jahren)

Röschen-Flechte.

Mein Arzt meinte damals das wäre eine Virusinfektion und hat es nur mit fetter Pflegesalbe behandelt.

Ich sollte das Schwitzen vermeiden und nur Baumwollsachen anziehen.

Hat so ausgesehen wie du beschreibst, ist nach einigen Wochen wieder ganz von alleine verschwunden.

Schau doch mal unter Röschenflechte auf Google nach, vielleicht ist ja das Wort mit Röschen-Schuppenflechte nicht richtig.

LG und gute Besserung

Gitti aus Wien

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.