Zu Inhalt springen

Ich bin seit 20 J. Psoriatikerin. Ich habe allerdings recht Glück, bei mir sind nur Ellbogen und Knie betroffen.

Ich habe die üblichen Salben vom Dermatologen (Daivobet, teerhaltige Salbe) angewendet, mit wenig Erfolg.

Seit zwei Monaten habe ich damit aufgehört und nehme nun eine Weihrauch-Salbe aus der Drogerie. Ich finde, das ist seit 20 jahren das beste bis jetzt.

An einem Knie ist die Psoriasis fast weg und die Ellbogen sehen viel besser aus und jucken auch nicht mehr so sehr.

Ich möchte niemandem falsche Hoffnungen machen aber vielleicht sprecht ihr ja auch gut darauf an.

Würde mich interessieren, ob andere auch gute Erfahrungen damit machen!?

(Weihrauch-Balsam-Creme gibt es in jeder Drogerie)

Hervorgehobene Antworten

Hallo Jill,

es gab mal vor Jahren einen Test einer Weihrauch-Creme bei uns. Schreib doch mal genauer: Wie heißt denn die Creme, die Du in der Drogerie gefunden hast? Und wer ist der Hersteller?

• Ersteller

Danke Claudia

Dann ist meine subjektive Empfindung nicht ganz abwegig. Die Teilnehmer der Studie hatten überwiegend auch positive Erfahrung gemacht. Im Moment empfinde ich die Weihrauch-Creme als besser als die Cremen (Daivobet, Teersalbe) vom Dermatologen. Meine Creme (Schweiz) ist ein hauseigenes Drogerie-Fabrikat. (swidro Weihrauch-Balsam, Fr. 19.80) Kann man sicher in jeder Apotheke/ Drogerie mischen lassen oder ist schon fertig vorhanden. Inhaltsstoffe sind: 

AQUA, TRIISODECYL TRIMELLITATE, ISOHEXADECANE, SORBITANE OLEATE, POLYGLYCERYL-3 RICINOLEATE, GLYCERIN, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, OCTYLDODECANOL, PRUNUS DULCIS, CERA ALBA, TOCOPHERYL ACETATE, BOSWELLIA SERRATA, OCTYL STEARATE, MAGNESIUM SULFATE, MAGNESIUM STEARATE, PHENOXYETHANOL, METHYLPARABEN, BUTYLPARABEN, PROPYLPARABEN.

(hört sich sehr chemisch an, vielleicht gäbe es auch noch bessere, natürlichere Varianten als Trägerstoffe/Konservierungsmittel)?

Bearbeitet ( von Jill)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.