Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo Zusammen,
vielleicht könnt ihr mir helfen bzw. was empfehlen. Ich hab mich auch schon etwas durch die Themen geklickt, allerdings war nicht das Richtige dabei :-)
Ich bin auf der Suche nach einer Lösung oder Creme oder Lotion, die ich tagsüber auf meine Pso auf der Kopfhaut machen kann, damit diese nicht so trocken ist.
Ich benutze ganz oft einfach normale Bodylotion, die ich mir abends auf die Kopfhaut gebe und über Nacht einziehen lasse. Allerdings ist die Feuchtigkeit nach der Haarwäsche am morgen leider wieder verschwunden. Da ich aber nicht mit Creme in den Haaren ins Büro gehen kann, suche ich eine Alternative, die zwar den gleichen Effekt hat, die man aber eben nicht sofort sieht.
Habt ihr da vielleicht eine Idee?
Vielen Dank schonmal & viele Grüße