Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo zusammen,
kurz zu mir, das hier ist mein 1.Beitrag hier im Forum. Bis BJ. 72 also 45Jahre wohne im Allgäu (PLZ: 876××) habe Psoriasis unter alles Nägeln und an den Gelenken.
Bis jetzt hatte ich bei einem Schmub mir sehr gut mit Indomet helfen können und nach 2-3Tagen war ich für längerer Zeit schmerzfrei.
Jetzt plagt mich die Psoriasis schon 6 Wochen und die Indomet 50mg 3x täglich helfen absolut nicht.
Heute Nacht bin ich spät ins Bett und heute merke ich es an meinen beiden Füßen. Die rechte Ferse schmerzt /brennt bis zur Achillessehne.
Der Rheuma Doc meinte es könnte auch Gicht oder beides sei. Schlucke jetzt 3x die Indomet 50 + 4x Colchicum
Alles ohne Erfolg
Hat jemand einen Tipp für mich?
Oder gibt es bei mir hier in der Gegen einen Spezialisten für Psoriasis?
Gruß
Thomas