👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Leute und Leidensgenossen!
Ich habe vor kurzem in einem Buch über Rizinusöl gelesen, dass Selbiges u. a. gegen Entzündungen der Haut und gegen Juckreiz wirken kann. Auch habe ich gelesen, dass es in vielen Ländern bei neurodermitisähnlichen Ausschlägen angewendet wird.
Ich hab mal eins und eins addiert und mir überlegt, dass es ja möglicherweise auch bei Pso wirken könnte und somit gleich mal ein Fläschchen davon gekauft. Ich hab es jetzt mal auf der Kopfhaut, sowie auf den Knien und auf den Ellbögen angewandt.
Hat zufällig schon jemand damit Erfahrung gemacht? Ich bin jetzt jedenfalls mal gespannt und werde Euch berichten sollte sich etwas an meinen Schuppis ändern!
Würde es tatsächlich helfen wäre das echt super, weil es überhaupt nicht riecht, ziemlich einfach in der Handhabung ist (leider etwas zäh, aber es geht) und noch dazu recht günstig ist (50 ml nicht mal 2 Euro).
Liebe Grüße
Dannie