Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo zusammen um gleich auf dem Punkt zu kommen mein Name ist Frank 19 Jahre jung und suche Hilfe bei der Behandlung meiner Schuppenflechte welche sich auf meinen Körper über Kopf Gesicht schulter (30% Brustkorb) bauch beinen rücken....... ausbreitet meine Tests: Ernährungs Umstellung cremen, Tabletten, Salben.... gewisse Mittel helfen maximal temporär für 3 Tage Schuppen freies Gesicht aber es gab bisher keine dauerlösung selbst Tabletten von fumaderm helfen 0 ich wäre sehr sehr dankbar wenn ihr mir die nötige Hilfe gibt ich will nur endlich gesund wirken... das erste was ich von einer neuen Person zu hören bekomme die man grade kennen lernt... "was ist das da in deinem gesicht" und darauf " ist das ansteckend?" Vielen Dank fürs lesen ich hoffe es melden sich welche