Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo,
ich habe seit 5 Jahren Pso ( Kopf, Ellenbogen, Knie,Ohren,Genitalbereich) und sie nervt mich zur Zeit tierisch. Ausgelöst wurde sie bei mir durch extrem viel Arbeit und den damit verbundenen Stress. Auf Chemie steh ich nicht und so behandel ich sie mit allerlei alternativen Mittelchen.Also habe ich, ab Anfang Dez. 04, mal Mutaflor 100 mg genommen.Mutaflor ist ein Pilz der sich im Darm einnistet.Nach ca. 4 Wochen war meine Pso weg und ich war total happy. Für fast 3 Monate hielt dieses Glücksgefühl
Nun ist sie wieder da, trotz der Tabletten. Also wieder nix mit dauerhaften Erfolg.
Jetzt habe ich gelesen, dass Weihrauchtabletten helfen können.
Hat da jemand schon Erfahrungen ?
Ich habe hier auch gelesen, dass eine Ernährungumstellung helfen kann.
Auf was sollte man verzichten ? Eigentlich ernähre ich mich gesund, ok fast.Ein paar Laster hat jeder
Wäre schön , wenn mir jemand helfen kann.
Grüsse
Erik
P.S. Mutaflor 100mg ist sauteuer ( 95 €), war's mir aber wert.