👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
ich bin neu hier, weiblich und Generation 60 +. Habe seit einem Jahr Psoriasis am Kopf, Ohren und vermutlich am Auge.In dem Forum habe ich schon sehr viel gelesen, möchte nun auch an der Diskussion teilnehmen können.Die Odyssee zu verschiedenen Hautärzten habe ich hinter mir. Die Kopfprobleme, starker Juckreiz,und einige kleinere Places, habe ich einigermassen im Griff, indem ich, Tipp von einem Arzt, fast jeden Tag die Haare wasche, abwechselnd mit head & shoulders und verschiedenen anderen milden Shampos.Zu Beginn, auch Behandlung mit verschiedenen Cortison Produkten,von div.Hautärzten,einige Monate lang. Die Augenprobleme habe ich seit Anfang des Jahres,extemes Trockenheits und Fremdkörper Gefühl, und oft Schmerzen um das rechte Auge herum.Die Untersuchung bei 3 Augenärzten, und 2 Zahnärzten waren ohne Befund.Da ich zu der Zeit nicht wusste, dass PSO auch die Augen schädigen kann. Es hat auch nie ein Arzt nach PSO bei mir gefragt.Meine Frage ist nun, gibt es in diesem Forum Leidensgenossen, die es auch am Auge haben.Was man dagegen tun kann, und ob Jemand einen kompetennten Arzt in NRW weiß? Muss das ein Hautarzt, Augenarzt, oder Rheumatologe sein? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, weil ich Angst habe, dass die Augen ohne Behandlung geschädigt werden.