👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem..
Vorab- Termin brim Dermatologen ist vereinbart, findet aber leider erst in mehr als einem Monat statt..
Mein seit kurzem volljähriger Sohn hat durch Humira (40mg) zur Behandlung seines Morbus Cohns eine Schuppenflechte auf der Kopfhaut entwickelt.
Nachdem ich ein sündhaft teures Shampoo gekauft habe, ist es besser geworden.
Er hat mich dann nicht mehr an seine Kopfhaut gelassen. Er sei erwachsen und könne sich selbst kümmern. Das Shampoo würde doch helfen.
Jetzt hat sich herausgestellt, dass er es halt doch nicht ganz alleine schafft.
Seine Haare sind an der Kopfhaut zu kleinen Büscheln verklebt. Diese Verklebungen sind richtig hart und erinnern mich an Sekundenkleber.
Wir haben versucht sie über Nacht mit Mandelöl einzuweichen. Das Öl ist einfach abgeperlt.
Danach haben wir es über Nacht mit Squamasol Lösung (10% Salicylsäure) versucht.
Die Kopfhaut ist gereizt und frei von Schuppen.
Aber die Verkrustungen in den Haaren haben sich kein bisschen gelöst.
Habt ihr Tipps, wie wir die Verkrustungen vllt auch schon vor dem Termin beim Dermatologen los werden, ohne ihm dafür die Haare abrasieren zu müssen?
Lieben Dank
Melli