Zu Inhalt springen

Hallo,

ich wollte mal fragen nach euren Erfahrungen mit Advantan Salbe. Im Internet liest man ja ziemlich viel Verschiedenes.

Ich habe die Salbe schon einmal benutzt für Stirnbereich und Ohren und hat super geholfen, war lange Zeit beschwerdenfrei, kam dann aber im Winter zurück wo ich die Salbe auch nicht benutzt habe.

Nun wurde mir die Salbe noch einmal verschrieben für den Körperbereich, unter anderem auch Genitalbereich, da bin ich jedoch skeptisch?!

Würde gerne mal Meinungen und Erfahrungen hören, was meint ihr, im Genitalbereich lieber sein lassen oder nur bei großen Schmerzen anwenden? Soll eigentlich einmal jeden Tag eincremen, das erscheint mir ja doch ein bisschen viel...

Liebe Grüße

Hervorgehobene Antworten

Hallo @imhinterkopf

Willkommen noch von mir, auch wenn du schon ein paar Tage bei uns angemeldet bist :) 

Die Salbe ist auch für die Genitalien schon okay, zumindest steht in der Fachinformation nichts Gegenteiliges. Dort steht auch die Anwendung 1x/Tag, aber eben dünn.

Ich würde sie nehmen, aber auch darauf achten, das nicht zu lange zu machen. In der Fachinformation steht: "im Allgemeinen" 6 Wochen. Das wäre aus meiner Sicht schon lang.

Advantan hatte ich bei der Rehe wegen Sonnenbrand nach der UV-Bestrahlung. Hat schnell geholfen. Ist sicherlich entzündungshemmend. Mehr kann ich nicht dazu sagen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.