Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo liebes Forum,
ich habe euch eben erst entdeckt. Hier in Berlin in einer Zeitschrift war der Internet-Link. Aber sich dann wirklich durchringen und zugeben, dass das einen betrifft, ist dann noch was anderes.
Seit gut 2 Jahren (bin jetzt 28) habe ich das, was 2 Ärtzte als Psoriasis diagnostiziert haben. Fing ganz locker an, im Ellenbogen_Inneren so ein heller Fleck, nichts weiter. Und irgendwann waren die Schienbeine betroffen und die Oberarme. Als ich eines Tages etwas schuppige Augenlider hatte, war das Mass voll und ich ging zum Artzt.
Aber meine Frage ist: was ist das überhaupt für eine komische "Krankheit" ? Entdeckte oben das Forum "Pso und Pille": ich hatte nämlich schon lange einen Zusammenhang vermutet.
Wirklich vererbt ? In meiner Familie war das nie ein Thema !
Und was soll das ganze überhaupt ? Nicht heilbar ? Die Pso zur Freundin erklären, habe ich weiter oeben gelesen. Puuuhhh, also muss es wirklich darauf hinauslaufen ?!
Nun ist Sommer, 30º und ich habe lange Hosen an, da ich mich mit schuppigen Schienbeinen nicht schön finde. Die Arme kann ich noch vertreten, aber die Beine sind mir unangenehm. Dabei hat mir mein ex-Freund ja gezeigt, dass ihm meine Haut völlig gleichgültig war und mich genauso begehrte, als ob ich die reinste, glatteste Haut überhaupt hätte.
Ja, meine Frage an Euch, die offenbar schon bewusster mit der sog. "Pso" umgehen: wie soll ich damit umgehen ? Was soll ich davon halten ???
Lieber Gruss
Juli