👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
eine kurze Frage an euch, vielleicht kann mir einer helfen meine Fragen zu beantworten.
Habe bislang Cosentyx bekommen und als ich damit Probleme hatte bekomme ich nun Simponi.
Hole es heute von der Apotheke ab...
Soll ich das Medikament zum ersten mal bei mir zu Hause alleine spritzen ? oder soll ich da lieber zum Arzt gehen und Überwachen lassen ?
Ist Simponi besser als Cosentyx ? Ich weis es wirkt anders aber kann man vielleicht Pauschal sagen welche von den beiden besser ist ? also auch von den Nebenwirkungen her ?
Muss man zusätzlich zu Symponi was nehmen ? Folsäure oder ähnliches ? wie bei MTX ?
Was wichtiges noch... Ich habe leichte Herz Rythmusstörungen.. diese werden ausgelöst meisten durch Stress und emotionale Belastung.
Diese sind nachweislich nicht schädlich also alles im Grünen Bereich...
Jetzt hab ich gelesen dass man Symponi nicht nehmen sollte, wenn man Herzrythmusstörungen hat.
Was meint Ihr ?
Ich nehme seit einem Jahr kein Medikament mehr, mittlerweile ist es wieder so schlimm das ich wieder ein Biolokigum nehmen muss.
meinen Arzt fragte ich ob ich den Lungentest wieder machen sollte ( das hatte ich ja machen müssen als ich zum erstenmal Biologikum bekommen hatte)
dieser meinte nein muss ich nicht.. ich kann es einfach nehmen.
Was meint ihr ?
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Bladetrin
Bearbeitet ( von Bladetrin)