👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo
Ich war gestern bei einem neuen Hautarzt, da ich mit meinem alten unzufrieden war. Der neue Arzt möchte mich nun zunächst in eine Hautklinik schicken, die Einweisung liegt mir schon vor. Nun habe ich an euch mal ein paar Fragen:
Der Arzt bemängelt, dass meine Leberwerte verdächtig hoch sind. Dieses ist bereits seit einigen Jahren der Fall, und wurde bisher leider nie weiter untersuchungsbedürftig eingestuft. Der Hautarzt fragte direkt nach Alkoholkonsum, was bei mir aber definitiv ausscheidet, da bei uns kein Alkohol getrunken wird.
Besonders auffällig ist bei den Blutwerten der Gamma-GT, welcher bei der letzten Blutabnahme im März bei 149 lag. Davor gab es seit 2012 diese Werte im Verlauf: 90 - 131 - 90 - 188 - 109.
Ebenso auffällig ist ein rasanter Anstieg der Thrombozyten (allerdings noch im Rahmen der Normalwerte), sowie ein stetiger Anstieg des Kreatinin-Wertes.
Hat jemand Erfahrungen mit den Blutwerten, und kann mir Ratschläge oder ähnliches geben? Wie gesagt, ein Alkoholkonsum scheidet definitiv aus!
Außerdem würde mich interessieren ob jemand Erfahrungen mit der Hautklinik Detmold hat, oder ob es in der Umgebung zwischen Bielefeld und Minden / Stadthagen etc. eventuell bessere gibt. Wie lang war euer Aufenthalt in der Hautklinik? Ich habe ehrlich gesagt Sorge davor, dass ich Weihnachten im Krankenhaus verbringen muss.