Jump to content

Vitamin D? Wenig Wirkung!


Maddien
 Share

Recommended Posts

Hallo

Ich bin der Meinung, dass man Vitamin D Produkte wirklich nur bei einer leichten PSO anwenden kann und sollte. Bei einer mittelstarken bis starken PSO bringen diese Salben nichts!!! Die Ärzte versuchen es immer wieder mit Vitamin D, Kortison auszuschleichen aber das bringt sehr selten etwas! Meine Mutter hat mal Curatoderm genommen und ihre PSO ist dadruch schlimmer geworden.

Link to comment
Share on other sites


hi

ist das nur eine meinung von dir oder hast du schon mal selber z.b. psorcutan ausprobiert.?

ich hab die pso mittelschwer und bei mir wirkt psorcutan recht gut

dazu muss ich sagen, das am anfang einer einnahme bei mir die pso erstmal immer etwas schlimmer wird....

bei jeden menschen wirkt alles anders, das heißt das was mir einen erfolg bringt nicht automatisch einen anderen menschen einen erfolg bringt

gruß wölfchen :-)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also ich benutze auch eine Vitamin D Salbe (Daivonex) und bei mir hilft es wirklich gut.

Zwar geh ich zusätzlich zur Bestrahlung und ins Sonnenstudio aber ich kann mit sicherheit Sagen das mir die Vitamin D Salbe richtig helfen tut.

Mhhh Was für ein PSO fall ich bin kann ich ehrlich gesagt nicht sagen, na gut den härtefall kann ich ausschließen!!!

Aber was heist leicht bzw. mittelschwer?? zurzeit hab ich ganz wenig (elbogen nur) aber wenn ich ein Schub bekomme dann ist mein ganzer Körper voller <1cent großer Stücke!!!

Wie gesagt manchen hilft es anderen wiederrum garnicht!

Gruß

Cheslaw

PS:Bei einer PSO kann man nur Probieren und hoffen!!! :cool:

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Ich habe mit Psorcutan angefangen. Hatte dann Curatoderm und Daivonex. Alles besser als nichts zu nehmen aber der große Durchbruch kam bei mir nicht. Schön, wenn es euch hilft!

Grüße

Martin

Link to comment
Share on other sites

Baerchen31

Tag,

Ich kann nur gutes z.B. von Silkis berichten. Die stellen werden zweimal am Tag eingerieben, und die stellen gehen nach einiger Zeit weg. Ist auch eine Vitamin D3 Salbe.

Ach ja... Maddien... deine Einträge in allen Ehren, aber deine Miesmacherei nervt langsam. Nur so am Rande. Was bei dir nicht hilft, kann bei anderen wunderbar wirken! Deine Einträge wirken aber manchmal ziemlich bärbeissig und "Besserwisserisch".

Link to comment
Share on other sites

hallo

auch ich habe mit silkis gute erfolge...psorcutan hat überhaupt nicht geholfen...

es ist wirklich so, dass jedem was anderes hilft..

liebe grüsse

shania

Link to comment
Share on other sites

Tag' date='

Ich kann nur gutes z.B. von Silkis berichten. Die stellen werden zweimal am Tag eingerieben, und die stellen gehen nach einiger Zeit weg. Ist auch eine Vitamin D3 Salbe.

Ach ja... Maddien... deine Einträge in allen Ehren, aber deine Miesmacherei nervt langsam. Nur so am Rande. Was bei dir nicht hilft, kann bei anderen wunderbar wirken! Deine Einträge wirken aber manchmal ziemlich bärbeissig und "Besserwisserisch".[/quote']

Also, nun mal gaaaaaaaaanz locker. Es war nicht meine Absicht hier Sachen mies zumachen und ich will auch nicht besserwisserisch wirken! Ich berichte einfach nur von meinen Erfahrungen. Ich könnte natürlich auch alles schön reden aber das ist nicht meine Art, vor allen Dingen, wenn meine Erfahrungen nicht schön waren! Es tut mir leid, wenn dich meine Einträge nerven. Musst sie ja nicht lesen.

Ich finde es gut, wenn Vitamin D bei vielen Leuten etwas bringt. Ich habe 3 Vitamin D Salben ausprobiert und die waren teilweise ok aber sie haben mich im Großen und Ganzen nicht zufrieden gestellt. Komisch finde ich es, dass bei einigen Pscorcutan nicht wirkt aber Silkis. Gibt es denn noch unschiedliche Vitamin Ds?

Link to comment
Share on other sites

hi

ist das nur eine meinung von dir oder hast du schon mal selber z.b. psorcutan ausprobiert.?

ich hab die pso mittelschwer und bei mir wirkt psorcutan recht gut

dazu muss ich sagen' date=' das am anfang einer einnahme bei mir die pso erstmal immer etwas schlimmer wird....

bei jeden menschen wirkt alles anders, das heißt das was mir einen erfolg bringt nicht automatisch einen anderen menschen einen erfolg bringt

gruß wölfchen :-)[/quote']

Hi

Klar habe ich Vitamin D auch schon selber ausprobiert. Pscorcutan, Daivonex, Curatoderm...alles ganz nett aber ohne richtigen Erfolg. Weiß nicht, ob ich Silkis noch ausprobieren soll? Ist Vitamin D nicht gleich Vitamin D? Ich möchte auch etwas nehmen, was relativ schnell hilft. Diesen ganzen Kram mit 3 Wochen 2 mal tgl. salben bis man kleine Erfolge sieht nervt. Sowas raubt einem echt Lebensqualität und kostbare Zeit.....Vor allen Dingen: Wer zur Hölle hat denn die Zeit 2 mal am Tag zu salben?? Bis das Zeug eingezogen ist dauert es Stunden. Man muss ja auch noch arbeiten, etc. gehen? Creme zieht recht schnell ein aber bringt leider bei mir noch weniger als die Salben. Sorry, wenn von mir hier alles wieder so mies wirkt aber es ist halt so. (ein extra sorry an Baerchen31)

Gruß

Martin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Maddien,

Komisch finde ich es, dass bei einigen Pscorcutan nicht wirkt aber Silkis. Gibt es denn noch unschiedliche Vitamin Ds?

bei mir ist es genau umgekehrt. Und die Erklärung ist einfach: In Psorcutan (bzw. Daivonex) ist der Wirkstoff Calcipotriol, in Silkis Calcitriol.

Gruß

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Hey

Danke für die Info. Das ist doch mal was handfestes. Mal schauen...ich muss mich nochmal mit meiner Ärztin beratschlagen....

Martin

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.