Zu Inhalt springen

Köln am 25. oder 26. Januar – mag sich jemand treffen?

Hallo Ihr,

ich habe mich für den 26. Januar zum Psoriasis-Barcamp von Novartis in Köln angemeldet. Ich will sehen, was da so läuft.

Wer mich und uns kennt, weiß: Wir sind skeptisch. Das Barcamp wird von einer Werbeagentur im Auftrag von Novartis veranstaltet. Das ist der Hersteller von Cosentyx. Wir finden, dass Pharmafirmen seit langem alle Register ziehen, um Patienten direkt anzusprechen. Pharmafirmen sind in erster Linie daran interessiert, mehr oder weniger teure Medikamente zu verkaufen. Anders als Ärzte, die Betroffene möglichst wirkungsvoll behandeln wollen. Und anders als Selbsthilfeinitiativen, in denen sich die Patienten neutral informieren und austauschen. Pharmafirmen haben für solche Aktionen richtig viel Geld. Da können weder Ärzte noch Selbsthilfe mithalten.

Trotzdem will ich es mir mal ansehen und nicht immer nur skeptisch gucken. :unsure:

Wir haben diskutiert, ob ich hier überhaupt darauf aufmerksam machen soll. Schließlich ist das ja auch schon Werbung für das Barcamp. Aber sei's drum; ich will eigentlich nicht allein dort sein.

Also: Ist jemand von euch auch da? Oder will sich noch anmelden? Dann könnten wir uns dort verabreden.

Und: Hat jemand Lust auf ein kleines Treffen am Abend davor oder am selben Abend?

Viele Grüße

Claudia

Hervorgehobene Antworten

Am 27.1.2019 um 10:25 schrieb Claudia:

Was aber schade war: Es waren deutlich mehr Leute dort angemeldet als dann gekommen sind. Das ist gegenüber dem Veranstalter immer unfair, finde ich. Klar, wer an dem Tag krank wird, da ist das nicht zu ändern. Aber so viele können nicht spontan krank geworden sein, selbst bei dem Schietwetter.

Ich hatte mich angemeldet, wollte auch dazu stoßen. Leider musste ich aber den Samstag kurzfristig noch 2x in den Hunsrück, da wir 2 Krankheitsfälle unter den Fahrern haben. Das ist bei insgesamt 6 Fahrern ne menge ;-) 

Am ‎28‎.‎01‎.‎2019 um 10:39 schrieb Köln:

Tolle Ergebnisse, Claudia. Super zu lesen.
Wer hat diese Sketchnote denn gemacht? Alle zusammen?
Oder bist du das Zeichnungsgenie?

Diese Sketchnoten hat eine einzige Person gemacht, die fast bei allen Sessions anwesend war!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.